• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(nicht schon wieder...) Mit Windows auf Mac zugreifen

Skalar

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Hallo,

ja sorry das schon wieder und ja, ich hab schon gegoogelt wie wild, bin aber der Meinung alles nach Anleitung gemacht zu haben.
Von meinem Mac OS X (Leopard) kann ich ohne Probleme auf mein Vista zugreifen. Nur anders herum wills irgendwie nicht klappen.

Mac OS 10.5
Hab schon unter Systemeinstellungen>Sharing das "File Sharing" aktiviert, sowie dort unter "Optionen..." SMB und meinen Admin-Account angekreuzt.

Vista
Unter Netzwerk seh ich meinen Mac. Doppelklick und er möchte Benutzernamen und Kennwort haben. Hier hab ich nun die Daten meines Adminkontos des Macs eingegeben, aber er sagt mir immer, dass er sich nicht anmelden konnte.
Komisch, dass er danach immer das hinschreibt: pcname/benutzername. Aber auch wenn ich daraus macname/benutzername mache, ändert sich nichts.

Die IPs werden mit DHCP erzeugt und das anpingen klappt.

mfg
Skalar
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Wenn die SMB-Freigabe eingerichtet wird, erscheint normalerweise ein FEsnter, in dem man die Kennwörter erneut eingeben muss, bevor auf dei Freigaben zugegriffen werden kann.

Hast du das gemacht? Funktioniert eine Gast-Freigabe?