• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht neu aber vielleicht anders - "Bildschirmpumpen" beim iMac

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

das Thema flackern gibt es im Form zwar äufiger, aber ich weiss nicht, ob das auf mein Problem anzuwenden ist.

Ich habe den Eindruck, dass ich ein sehr unruhiges Bild bei meinem 17 Zoll Intel-Imac habe. Den Effekt würde ich als Pumpen oder Flackern bezeichnen, so als ob feine Streifen über das Bild lafuen. Bei windows hätte ich auf eine falsch eingestellte Bildwiederholfrequenz getippt, aber das fällt wohl beim Mac aus %-) Der Effekt verstärkt sich, wenn ich den Betrachtungswinkel des Rechners verstelle.

Nun meine Frage: Ich habe den Imac schon mal wegen eines defekten DVD-Laufwerk bei Gravis gehabt und zwar 3 Wochen !!!!! Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Der iMac ist urspünglich beim appleshop gekauft worden. Wie lange dauert die Reparatur, wenn ich ihn zu apple einschicke? Muss ich die Reparatur telefonisch anmelden und wird der Mac dann abgeholt oder wie läuft das? Beim letzten mal bin ich gleich an einen Fachhändler verwiesen worden.

Offenbar bin ich zu dämlich, aber ich finde auf apple.de nicht die apple care Telefonnummer geschweige denn Details, wie ich bei einem Reparaturfall vorzugehen habe.

Ach ja, der Rechner ist noch keine 90 Tage alt (Grumpf)

Gruß

Frid
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du ihn direkt bei Apple gekauft hast, dann würde ich mich auch bei denen melden. Die erklären dir auch, wie die Reparatur von statten geht. Anmelden bei Apple musst du es auf jeden Fall, nlicht einfach unangemeldet hinschicken. Die Nummer lautet

01805 009 433

Gruß

Carsten[FONT=Geneva, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]