• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nicht löschbare Dateien im Papierkorb aus der BootCamp Partition

bjk2000

Boskoop
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Papierkorb unter OSX SnowLeopard. Ich habe über den Finder auf die Bootcamp Partition zugegriffen und von dort Daten auf die OSX Partition kopiert. Dann ist hab 2 Dateien von der BootCamp Partition unter OSX gelöscht.

Tage später bin ich unter Windows hergegangen und habe dort ebenfalls die Daten gelöscht. Ohne daran zu denken das diese bereits unter OSX im Papierkorb liegen. Wieso ich die Dateien dort wieder gefunden hab weiss ich nicht da ich die ja eigtl. bereits gelöscht habe.

Wenn ich jetzt unter OSX mein Papierkorb leere dann bleiben immer diese Dateien zurück. Wiederherstellen funktioniert irgendwie auch nicht.

Kann ich die vielleicht mit einem Terminal befehl löschen?

Mfg

Dazu gibt es einige Threads - das Problem ist nur über Windows zu lösen, aber mit dem kenne ich mich nicht aus. Es gibt da eine Reparaturfunktion, denke ich. Aber ich bin froh, dass ich Windwos nicht benötige.
Salome

Windows starten und den (versteckten) Ordner C:\.Trashes\ entsorgen.
Bei Problemen damit das Dateisystem reparieren.