• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht kompatibles iPhone und Apple Watch

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
Hallo, funktioniert Apple Pay eigentlich auch mit einem nicht kompatibel iPhone (iPhone 5) und einer kompatible Apple Watch?
-> also nur mit der Watch?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein. Um Apple Pay mit einer Watch benutzen zu können, musst Du sie in jedem Fall vorher mit einem kompatiblen iPhone koppeln. Hierfür ist mindestens ein iPhone 5s notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: ing-michel

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
... ok.
Aber mit einem 5s eine Watch koppeln und Apple Pay nur mit der Watch nutzen, würde dann gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Watch

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das geht aber ich glaube dass die Watch sich immer wieder mal mit dem 5s synchronisieren muss wegen der Token. Da bin ich aber nicht 100% sicher.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Apple sagt nicht ohne Grund, dass ein kompatibles iPhone benötigt wird. Diverse Einstellungen können nur darüber geändert werden, Updates nur darüber installiert werden etc. pp. Kurzum: Ein Betrieb der AW ohne passendes iPhone ist Unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ein Betrieb der AW ohne passendes iPhone ist Unsinn.

Es geht ja um die fehlende NFC-Funktionalität bei älteren iPhones. Mit der Watch müssen sie natürlich kompatibel sein, aber für diese Fälle soll ApplePay auf der Watch unabhängig funktionieren.
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ja das geht aber ich glaube dass die Watch sich immer wieder mal mit dem 5s synchronisieren muss wegen der Token. Da bin ich aber nicht 100% sicher.

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die AW auch dauerhaft offline betrieben werden könnte und AP dennoch funktionierte... Ich habe es allerdings nicht probiert (wozu auch absichtlich offline betreiben?) und habe mich nicht weiter damit beschäftigt.

Grüße
 

ing-michel

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
25
Rückmeldung:
Die AW konnte problemlos mit dem iPhone5s gekoppelt werden (Obwohl das aktuelle WatchOS) drauf war.
Bei der Einrichtung kam die Frage, ob auf der Uhr auch AP eingerichtet werden soll.
Die Debit-Card ist noch nicht da - aber ich gehe davon aus, dass es gehen wird.