• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nicht kompatible Version des AFP Protokolls ???

zack

Gast
Bekomme unter 10.4 die meldung das:

Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls.
Sie können keine Verbindung aufbauen.

wenn ich mich mit unseren ISDN-Server verbinden möchte.

Unter 10.3 kommt diese Meldung nicht...

Hat jemand eine Idee was man da machen kann???

PS: auf dem isdn rechner läuf ein 8.1 system

DANKE...
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ja, das problem haben wir auch mit unserem älteren Novell-Server. Ist total ärgerlich, dass Apple bei Tiger alte AFP-Protokolle abgeschaltet hat (auf meinen bug-report hin kam: "intended behavior").

Es muss auf dem "ISDN-Server" eine AppleTalk-Version laufen, die über IP geht. Ich habe vergessen ab wann das so war -- es geht glaub ich schon mit 8.6, bin aber nicht sicher. Aber könnte man den nicht auf 9.2 aktualisieren? Dann geht's sicher.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Haben hier auch das Prob. Echt fies. Geht erst ab OS 9. Da kann man dann bei File Sharing "Clients greifen über TCP/IP zu" anhaken. Dann läufts. Bei 8.1 bzw. 8.5 hab ich das noch nicht gesehen. Leider leider. o_O
 

zack

Gast
da bin ich ja mal froh das auch andere das problem haben und es keine einstellungssache ist.... vielen dank für die antworten... dann werd ich wohl mal
updaten...