• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht geschafft: WiFi-Sync landet bei Cydia, Apple lehnt ab

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Apple geht mir echt auf den Keks.
Ich verstehe manchmal diese feindselige Haltung hier nicht, Apple gegenüber.
Vielleicht IST dieses Programm "Schrott" im technischen (Sicherheit) Sinn.
ICH weiß das nicht, Apple wird gute Gründe haben, sie abzulehnen. Aber kaum erfährt "die Welt" von einer Ablehnung Apples bzgl. einer App wird sofort auf Apple rumgehackt, sogar _hier_.

Daher möchte ich folgendes Statement abgeben: Solange nicht eindeutig das Gegenteil bewiesen ist gehe ich davon aus dass Apples Richtlinien bzgl. Sicherheit einer App zum Vorteil des Anwenders sind und wenn Apple die App aus Sicherheitsgründen ablehnt dann wird das wohl auch entsprechend down and dirty programmiert worden sein. Etwas anderes anzunehmen würde nämlich bedeuten, dass ich Apple misstraute und im Gegenzug den Programmieren (mit eindeutig monetärem Interesse) mehr vertraute als Apple.

Und ich nenne hier explizit keine Programme die nach den bigotten US-amerikanischen Sexualverständnisses abgelehnt werden (wie Bademoden oder dgl.). Das ist einfach die prüde Kultur der Amis. Zum Glück brauche ich das iPhone nicht als Pornoportal, das normale Internet ist ohnehin so voll davon dass man kaum noch was anderes findet.
Mein Statement bezieht sich nur auf die Ablehnung von Apps aus technischen Gründen, was mir hier der Fall zu sein scheint.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das war klar. Jeder Entwickler weiß, dass die Funktionen nicht mit den offenen APIs erreicht werden können… und Programme, die private APIs nutzen kommen halt nicht in den App Store, denn keiner kann garantieren, dass die Funktionen noch in der nachfolgendenen iPhone OS Version funktionieren werden.

Es war schon bei Bekanntgabe der Einreichung der App in den Store klar, dass sie nie darüber zu erwerben sein wird.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ich verstehe manchmal diese feindselige Haltung hier nicht, Apple gegenüber.
Vielleicht IST dieses Programm "Schrott" im technischen (Sicherheit) Sinn.
ICH weiß das nicht, Apple wird gute Gründe haben, sie abzulehnen. Aber kaum erfährt "die Welt" von einer Ablehnung Apples bzgl. einer App wird sofort auf Apple rumgehackt, sogar _hier_.

Das Problem bei der Sache ist, was hier von der Redaktion im Artikel leider >übersehen< ;) wurde, ist, dass Apple sich selber nicht an die Regeln hält. Kontrolle durch Apple nach festen Regeln ist eine Sache, aber hier wurde die Willkür Apples, denen die Entwickler, selbst wenn sie sich an alle Regeln halten, ausgesetzt sind, deutlich gemacht.

While he agreed that the app doesn't technically break the rules, he said that it does encroach upon the boundaries of what they can and cannot allow on their store.

Vielleicht sollte man dieses Kernproblem, das in der Form auch in anderen Foren diskutiert wird, auch in den Artikel einfließen lassen.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wieso man sich darüber so aufregen kann...

Fakt ist dass der Akku vom iPhone selbst ja nicht unbedingt ewig hält...
wieso dann also die Zeit fürs synchen nicht gleich mit Akku laden verbinden

den einzigen Vorteil sehe ich nur darin, dass man sich einen USB-Port freihält wenn man das iPhone zB mit dem Netzteil lädt...
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Gerade gekauft und für super befunden.

Finde den Preis eigentlich auch ganz ok; für ein neues Kabel müsste man mehr abdrücken.

Lg
Bodo
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Grade ist fraglich, .. man kann einfach ein iPhone neben einen Mac legen oder halt Pc (eher book´s) .. Und es wird einfach erkannt, das wäre wie zauberei :D

Nochmals so betrachtet, wäre das nicht grade schlau, wie soll man den das iPhone updaten, ohne Kabel, also .. brauch zu 50 Prozent immer ein Kabel, man(n) weiss ja nie, wann das nächste Update kommt, .. (ausser man ist so ein Freak wie WIR!) xD ..

Also... Ich würde sagen, man sollte diese Funktion trotzdem in dieses Gerät rein intengrieren, .. es ist einfach ein must-have-gefühl, .. und es verdoppelt sogar die Sicherheit und kein blödes gejammer mehr (ich habe mein kabel vergessen-gejammer), ..

In großen und ganzen, sollte man das zulassen. :)
Ob mit Wifi oder kabel kann sich doch der User am Ende selber aussuchen.
Und halt-stammis werden sowieso nur mit Kabel arbeiten, und PC-User sowieso. :D :p
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Also das Programm wurde zurecht von Apple abgelehnt und ich kann euch auch sagen warum, weil es absoluter Schrott ist und viel zu tief ins System eingreift!!

Warnung an alle die es sich laden und dann wieder los werden wollen. Ich konnte es erst nach ewigen hin und her wieder von meinem Mac runter schmeissen und das Ende vom Lied ist das itunes jetzt mein Iphone garnicht mehr erkennt und somit auch kein syncen über Kabel mehr möglich ist!!

Die Idee ist vielleicht nett aber völlig unausgereift. Da muss sich keiner wunder das so Etwas es nicht in den Appstore schafft!! Ich hoffe jetzt nur mal dass sich das Problem mit einer Neuinstalation von itunes löst weil sonst wirds echt bitter.

ALSO VORSICHT MIT DIESEM TOOL.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry