• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht geschafft: WiFi-Sync landet bei Cydia, Apple lehnt ab

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
ja geil und noch geiler wärs natürlich, wenn auch gleich der akku so nebenbei über wifi geladen würde (nämlich über eure gehirnströme, wobei es natürlich bei vielen von euch zu keinem aufladen kommen würde :innocent: )
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also mich stört's nicht... Wer will denn sagen wir mal 3GB Musik, 2GB Apps und 3GB sonstigen Kram über ein WLAN syncen, welches eine theoretisch maximale Geschwindigkeit von 54MBit/Sec. liefert? Da muss man ja gut 30 Minuten syncen, bis alle Daten übertragen sind... Ganz ehrlich, das ist doch total bescheuert... Klar bietet das komfort, aber das WLAN vom iPhone ist für Datenübertragungen diese Größenordnung viel zu lahm...
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Also mich stört's nicht... Wer will denn sagen wir mal 3GB Musik, 2GB Apps und 3GB sonstigen Kram über ein WLAN syncen, welches eine theoretisch maximale Geschwindigkeit von 54MBit/Sec. liefert? Da muss man ja gut 30 Minuten syncen, bis alle Daten übertragen sind... Ganz ehrlich, das ist doch total bescheuert... Klar bietet das komfort, aber das WLAN vom iPhone ist für Datenübertragungen diese Größenordnung viel zu lahm...

Multimedia-Inhalte zu syncen dauert eine Ewigkeit.
Für Lesezeichen und Kontake reicht es.
Fliegt bei mir wieder runter...
 

Derdeby

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Apple geht mir echt auf den Keks.

Mir auch.

Mein E Plus Vertrag läuft im Juni ab und ich freue mich schon auf das iPhone 4g.
Ich stehe sogar schon bei T-Mobile auf der Warteliste :oops:
Aber so langsam finde ich die Unternehmenspolitik von Apple nur noch traurig.
Dieser Kontrollwahn ist zu vergleichen mit dem gebaren Microsofts gegen das Apple eigentlich mal "gekämpft" hat.
(Ich finde den Artikel im Spiegel über Apple wirklich sehr gut)

Ich bin dadurch zum HTC Desire gekommen und überlege noch ob ich mir nicht lieber das zulegen soll.
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Also ich hab es mir bei cydia geholt und ist ein nettes spielzeug aber für grössere syncs einfach unbrauchbar da eben durchs wlan zu arg begrenzt. bei mir fliegst wieder runter. nur meine frage wie bekomm ich das wifisync tool wieder von meinem macbook?? wenn ich des remove tool von der wifisync seite lade passiert damit garnix. hast das jemand schon ausprobiert?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@targa3007, lad' dir AppCleaner runter, damit kannst du beliebige Software deinstallieren

Ich werd's mir nicht kaufen. Hab schlechte Erfahrungen mit WiFi Apps aus Cydia gemacht. Musste dadurch das iPhone 2 mal neu aufsetzen...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mh also selbst über USB krieg ich manchmal echt die Krise, wenn ich sehe wie lange der Sync dauert o_O
Da will ich nicht wissen wie lange das über WLAN dauert.
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
@Cracker Jack, interesantes tool das AppCleaner. Findet auch alle App´s AUSER das wifisync! Wie krieg ich das Ding wieder von meim Mac??
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ihr meckert teilweise über Apple, dass die solche Dinge erst nach und nach bringen. Seid doch mal froh, dass die die Hardware ständig durch neue Software aufwerten! Andere Hersteller machen das ganz anders!

Mein Erlebnis mit HTC war, dass ich den Diamond hatte und der die Anrufe ständig selbst angenommen hat, weil die grüne Taste kein Slider war, sondern ein Druckknopf. Es kam lange kein Firmwareupdate. Dann kam ein Nachfolgemodell, welches plötzlich den Slider hatte. WARUM NUR? o_O

Ich saß also da und hätte mir ein neues Gerät kaufen sollen. Habe ich auch gemacht, aber ein iPhone! :p

Ich finde es super, dass Apple die Hardare ständig durch Updates des OS zu neuen Funktionen bringt. DANKE APPLE.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Der einzig akzeptable Grund wäre wenn diese Funktion tatsächlich in OS 4.0 eingebaut wird. :mad: Aber zum Glück gibt's ja Cydia:p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich bin dadurch zum HTC Desire gekommen und überlege noch ob ich mir nicht lieber das zulegen soll.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Desire bzw. Android hat aber auch ne Menge Nachteile. Bsp. Apps nur im internen Speicher ablegbar (das Desire hat 512MB internen Speicher), Updates extrem fraglich (gerade bei HTC), Tethering mit dem Mac nicht ohne kostenpflichtige Apps möglich. Als WLAN Hotspot nicht nutzbar (kommt wahrscheinlich mit android 2.2, aber wer weiß schon ob 2.2 auf dem Desire erscheinen wird). Bedienkomfort nicht so gut wie beim iPhone. Zum Synchronisieren mit dem Mac wird ebenso kostenpflichtige Software benötigt.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
NICHT zu dem Preis. Ehrlich. Diese Cydia fuzzies haben teilweise auch echt nen Rad ab mit ihren Preisvorstellungen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke, dass das nur ein Zeichen für eine ähnliche Funktion in iPhone OS 4 ist.
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Windowsnutzer dürfen noch warten: "A version of the software compatible with Windows will be available shortly."
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab es...und es ist einfach nur cool schnell mal von der Couch nen Sync zu machen.
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Kurze Frage, hat es jetzt eigentlich schon Jemand geschafft das tool wieder von seinem Mac zu deinstallieren?
Das auf der Homepage angeboten removetool funktioniert bei mir nicht.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hui, das wäre eine feine Funktion. Hätte mir sehr gut gefallen - auch für den hohen Preis. Hoffe ihr habt recht und es gibt die Funktion von Apple in der Version 4.0.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
[entfernt - Apfeltalk]

seit wann wird denn hier auf gecrackte versionen verwiesen? dafür nutze besser n anders forum! das podulo -repo ist nichts anderes als das frühere beyouriphone-repo, dass vor ein paar tagen wegen gecrackter apps dicht gemacht hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: