• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht geschafft: WiFi-Sync landet bei Cydia, Apple lehnt ab

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die hier vorgestellte, das iPhone um eine tolle Funktion erweiternde, App "WiFi Sync" wurde von Apple abgelehnt. Über die Gründe für die Ablehnung ist außer Sicherheitsbedenken seitens Apple nicht viel bekannt, jedoch vertreibt der Entwickler "WiFi Sync" nun trotzdem. Zu beziehen ist das Programm ab sofort über Cydia für immerhin 9,99 US-Dollar, einem relativ stolzen Preis für eine App, die vielleicht mit OS 4.0 erst einmal nicht mehr nutzbar ist, da der Jailbreak dann fehlt. Für jeden, der sein Kabel jedoch immer vergisst, vielleicht eine echte Alternative.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das zugehörige Programm für den jeweiligen Rechner kann hier kostenlos geladen werden. Eine Version für Windows ist angekündigt.

Anhang anzeigen 62483
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
wäre endlich mal wieder was "brauchbares" gewesen und was tut apple? :mad:
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich glaube, dass Apple die WLAN-Sync-Möglichkeit in das OS 4.0 einbauen wird. Das wird dann erst bei der Präsentation bekannt gegeben. Somit wird auch eine App nicht zugelassen werden.
Dieses Schmankerl wollen die selbst anbieten! :p
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, Apps mit 100 verschiedenen Furztönen sind halt einfach interessanter für den App Store. Ich weiß auch nicht, wovor Apple da immer Angst hat.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ich denke eher das passt genau ins Bild. Apple hat auf dem iPhone bislang doch noch keine einzige App zugelassen, die das iPhone so stark beeinflussen würde wie diese WIFISync.
"Unglaubliche" Funktionen sollen nur von Werk kommen, anderen Entwicklern sind die Spiele, andere Apps zur Entwicklung freigegeben.

Wenn solche Apps eingebaut werden, dann will Apple selbst als großer Macher da stehen. Wenn nun diese App in den Store kommt fragen sich die Leute :" Warum hat Apple das nicht schon vorher gemacht?" und wir wissen wie pervers Apple in Sachen Image ist ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
$9.99 ist nicht stolz. Softwareentwicklung ist teuer und der Entwickler soll sich gerne das Geld als Aufwandsentschädigung wieder reinholen! - Jeder, der Software entwickelt weiß was ich meine.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Richtig, aber es kann bei Cydia nunmal keine Garantie gegeben werden, dass man die App auf lange Sicht immer zur Verfügung hat. Und wer updated deswegen bitte nicht auf 4.0?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Touche :) In der Hinsicht gebe ich dir wiederum recht!
 

Tobi_Cologne

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
29
Was ist aus Apple nur geworden? Vielleicht sollte man doch wieder zu Linux wechseln, alleine schon wegen ihrer nervenden Politik die niemand nachvollziehen kann... :mad:
 

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
Naja, aber bei Linux kann ich meinen iPod nicht so schön nutzen :) Und mein Wlan Stick hat auch keine Treiber dafür!
 

da8ter

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
11
Ich hätte diese Funktion auch gerne!

Aber ihr müsst auch mal Apple verstehen. Gerade der Sync ist eine der ELEMENTAREN Funktionen die einfach absolut problemlos funktionieren muss. Stellt euch mal das Geheule vor wenn der Sync über Wifi nicht zuverlässig funktioniert. Dann stehen die Leute beim Apple-Support vor der Türe und machen terror... dem normalen User ist vermutlich noch nicht mal bekannt das die ganzen Apps nicht direkt von Apple stammen.

Was wäre z. B. wenn sich WiFi Sync durchsetzen würde und plötzlich stellt der Entwickler die App ein? Sollte sich Apple wirklich von so jemandem abhängig machen?

Also, schade um diese tolle Funktion. Bleibt nur noch die Hoffnung auf eine offizielle Lösung von Apple.

Schöne Grüße
Stephan
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das Tool, was auf dem Computer installiert werden muss, gibt es nur für Mac, bis jetzt :( Windoofnutzer müssen warten:-c
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Vielleicht funktioniert WiFi-Sync aber auch besser als eine Lösung von Apple. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

member_39348

Gast
Wenn ich auf wifi sync klicke öffnet sich nicht automatisch itunes. Kann ich das irgendwo einstellen? Ist zwar auch nur ein Klick mehr wenn man selber auf itunes klickt, aber den möchte ich mir doch gerne ersparen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich fänd's ja jetzt ganz witzig, wenn Apple diese Funktion tatsächlich ins OS 4 integriert. Aber mit Sicherheit wird sie dann ausschließlich vom kommenden iPhone unterstützt, weil... weil's halt Apple ist.