• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht geladenes App (Stand: "Warten") "blockiert" Laden weiterer Apps

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Hallo,

ich habe heute meinen neuen iPod Touch bekommen (alter wurde eingeschickt, Kopfhörereingang defekt). Also erstmal konfiguriert/synchronisiert.

Wollte mir dann ein neues App laden, dann kam die Meldung "Neue AGB´s von iTunes", also anzeigen lassen und akzeptiert, dann kam die Meldung "Sitzung abgelaufen, probieren sie es später erneut".

Seitdem ist da ein leeres Viereck (also wie ein normales App, halt nur weiß) und darunter steht "warten"... Es lässt sich, natürlich, nicht löschen.

Wenn ich jetzt ein neues App laden will/aktualisieren will, kann ich noch auf "laden" drücken, auch noch auf "installieren", aber dann bleibt der "installierenbutton" "eingedrückt" und es passiert nichts weiter... -.-

Nochmal alles runterschmeißen ist gerade ungünstig, und damit wäre das Problem wahrscheinlich auch nicht behoben...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Es reicht, ein App (irgendeines) zu löschen und iTunes zu beenden. Anschließend neu starten, das soeben gelöschte App "neu kaufen" (ist in jedem Falle kostenlos, also keinen Schreck kriegen) und synchronisieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann auch das wartende App normalerweise einfach antappen und es wird weitergeladen.
Gruß Pepi