• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht erreichbar wenn App benutzt wird

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Wenn ich bzw meine Bekannte eine App auf dem iPhone benutzen,wird bei einem Anruf nicht die App unterbrochen sondern die Mailbox aktiviert das heist wir sind somit nicht erreichbar.
Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug im System.

Wer kann mir weiterhelfen,vielen Dank im Voraus.
 

Steckdose

Erdapfel
Registriert
06.09.11
Beiträge
4
Habt Ihr unter

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren

den Schalter angestellt. Wenn nicht, ist es ganz gewiss so, dass das Handy nur einen Dienst (in diesem Fall höchstwahrscheinlich Mobile Daten über das Internet senden/empfangen) ausführen kann. Und sehr viele Apps nutzen das Internet für z.B. Highscores über GameCenter, OpenFeint etc.

Viel Erfolg!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das kommt aber auf das Netz an, oder? Afaik kann man bei der Telekom zumindest erreicht werden selbst wenn man per Edge online ist?
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Das komische ist nur das ich auch nicht erreichbar bin wenn ich in meinen Kontakten schaue,oder ein Spiel spiele.Die Telefonfunktion ging vor einiger zeit noch reibungslos wenn ich irgend eine App benutzte.Bei einem Anruf blieb einfach das Spiel stehen und ich sah und hörte das mich jemand anrief.
3G hatte ich noch nie bzw sehr selten an,deshalb bin ich im Moment ratlos.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt aber auf das Netz an, oder? Afaik kann man bei der Telekom zumindest erreicht werden selbst wenn man per Edge online ist?
Ja, weil in der Zeit die Bandbreite für's Internet drastisch reduziert wird.

@ TE: Jailbreak durchgeführt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Lediglich bei GPRS (oder darunter) kann man nicht gleichzeitig Daten- und Telefondienste verwenden, ab EDGE und aufwärts sollte das eigentlich kein Problem sein.

@ Moon44: Hast du denn das Telefon schonmal wiederhergestellt?