• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Nicht erreichbar trotz vollem Empfang

ChristopherK

Golden Delicious
Hallo Community,

leider habe ich auch Probleme mit meinem iPhone 5. Es war jetzt schon mehrere Male so, dass ich vollen Empfang hatte und SMS schreiben konnte, leider aber keine SMS zu mir durchgestellt wurden oder ich per Telefonie nicht erreichbar war. Erst ein erneutes Einwählen (Flugmodus an -> Flugmodus aus) kann den Fehler beseitigen.
Das Problem bei der Sache ist, dass man selber nicht merkt, ob man erreichbar ist oder nicht und dass der Fehler, soweit mir bekannt, eher selten auftritt.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Sollte ich mich an meinen Netzbetreiber wenden, da die 90 Tage Apple-Service bereits verstrichen sind?

LG
Christopher​

Hast du die neueste Software (iOS 6.1) installiert? Hast du schonmal über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Auch WLAN-Passwörter werden dabei gelöscht)? Ansonsten könntest du noch die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen, um einen Fehler dieser ausschließen zu können.

Hi, danke für die Antwort. Das Problem trat gestern mit iOS 6.1 auf, aber auch schon unter 6.0.x. Die Netzwerkeinstellungen hatte ich bis jetzt noch nicht zurückgesetzt. Werde ich aber sofort ausprobieren. Das mit der Sim-Karte geht nicht, da ich kein weiteres Telefon mit Nano-Sim habe.

Sim-Karte geht nicht, da ich kein weiteres Telefon mit Nano-Sim habe.
Aber Freunde, Freundinnen, Eltern, Verwandte mit einem iPhone wirst du doch haben. Auch im App Store, oder bei deinem Provider (kommt halt drauf an, ob du in der Großstadt wohnst) können die Mitarbeiter deine SIM Karate testen.
Salome

Ja ich habe selber noch zwei iPhones hier herum liegen aber eben kein weiteres iPhone 5. Da das Problem eher sporadisch auftritt und nicht konstant vorliegt, würde es auch nicht viel bringen einen meiner Freunde mit iPhone 5/die Mitarbeiter meines Providers zu fragen, da diese sicherlich nicht über mehrere Tage bzw. Wochen den Sachverhalt für mich prüfen würden.
Trotzdem danke für den Vorschlag.