• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht erreichbar trotz vollem Empfang

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Hallo. Ich habe ein Problem. Wenn man mich vom Festnetz aus anrufen will (ich habe ein 3gs) hört man nur ein "tut tut tut tut....".
Ruft man vom Handy aus an, gibt es keine Probleme. SMS können ganz normal enpfangen werden und ich kann auch ganz normal raus telefonieren. Das Problem besteht meistens, manchmal "mit Glück" klingelt es bei mir. Hat jemnand Ähnliche Probleme? Die Telekom hat das Festnetz überprüft, ohne Ergebnis. Eplus sagt, dass bei Ihnen auch alles OK sei.
Gruß Moritzsaar
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Das scheint ein Problem im E-Netz mit dem iPhone zu sein, wenn gleichzeitig Telefon- und Datensignale rausgehen. Such mal im Forum, irgendwo gibt es einen entsprechenden Thread. Ich hatte das Problem mit einer Aldi-Talk-Karte (E-Netz) auch; seit dem Wechsel zum D-Netz (Congstar) läuft alles sahnig. Erstmal kann es helfen, das iPhone runterzufahren und neu zu starten.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Ich habe gesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden.
D1 ist keine Lösung für mich, da war ich vorher und hatte zuhause kaum Empfang. Deshalb bin ich gewechselt.

Bis Anfang Dezember hat ja auch alles probelmlos geklappt.
Ausschalten und wieder einschalten ändert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Der bringt bei uns halt vollem Empfang! Bessere Abdeckung wie D1. Aber das ist ja nicht das Problem!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hmm, ich hatte mal temporär was ähnliches in einer relativ kleinen Stadt,
wobei ich weder raus telefonieren konnte noch Anrufe bekam.

Ich hatte einfach 3g ausgeschaltet und schon ging es wieder.....

Vielleicht liegt es ja an der Überlastung des relativ schwachen Netzes,
wobei ich selbst bisher nur einmal Probleme mit eplus hatte.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Ich hatte das einmal im D1 Netz. Ich war nicht erreichbar, konnte nicht anrufen, aber SMS kamen an. Völlig komisch, nach paar Stunden gings wieder, alles am gleichen Ort. Letztens ging auch mein 3G auf einmal nicht mehr, ein Neustart half aber. Generell kann man doch nicht ins Internet während eines Telefonats, oder?

Ich würde einfach auf kurz-oder langfristige Netzprobleme schließen. Solange das kein Dauerzustand wird, mache ich mir da keine Sorgen - bei der Masse an Telefonen, Kommunikationsgeräten- und möglichkeiten.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Wie gesagt, selbst telefonieren, Internet SMS senden und empfangen geht immer. Ich habe das Gerät auch schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Macht keinen UNterschied. Flugmodus aus und wieser an. 3G aus..... macht alles keinen Unterschied.
Ich gehe eher davon aus, dass es ein Softwareproblem des Iphone ist! Bevor ich Anfang Dezember ein Update gemacht hatte lief ja alles einwandfrei. Gibt es ne Möglichkeit, das Gerät auf die letzte oder vorletzte Softwareversion zurück zu setzen?
Wie gesagt, ich denke eher, dass es von der Geräteseite kommt.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Ich habe von anderen gehört, dass sie die gleichen Probleme haben. In verschiedenen Netzen. Eigentlich kann es nur am Iphone liegen.
 

Mitglied 83981

Gast
Hatte dasselbe damals bei E-Plus.
Sim Karte tauschen gehen. das hat jedenfalls bei mir dann geholfen.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Guten Abend moritzsaar,

habe soeben von Deinem Problem gelesen. Ich hatte mit meinem iPhone4 vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Mein Netz: voller Empfang. Eingehende Anrufe: Nein. Ich rief bei meinem Mobilfunkanbieter und bei Apple an und fragte um Rat. Es wurde vermutet, dass es an den Lautsprechern läge. Ein- und Ausschalttaste. Dort lag jedoch nicht die Ursache. Daraufhin ließ ich meine Einstellungen von o2 zurücksetzen. Mein iPhone hatte ich für diesen Vorgang ganz aus und wieder ein zu schalten: dann funktionierte alles. Hast Du das schon ausprobiert?
Viel Glück!

dream-for-?
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Danke für den Tip. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren und da anrufen. Werde dann berichten.
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Hallo moritzsaar,

Du hast wahrscheinlich bei Deinem Anbieter Eplus zwecks Zurücksetzen anzurufen.
Oder wo hast Du Dein iPhone gekauft?
Der Bericht über den Ausfall der genannten Netze ist vom 03.Januar 2011: die Probleme sollten die Anbieter langsam in den Griff bekommen haben. Dass sie sich nicht zu den Vorfällen äußern und Beschwerden gelöscht werden, ist deprimierend.
Viel Glück und Erfolg!

dream-for-?
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Ich habe dort angerufen und bekomme eine andere SIM-Karte. Das Problem liegt wohl doch nicht am Handy. Wenn ich meine SIM in ein Nokia mache, gibt es die selben Probleme. Meine Frau hat die Probleme auch mit einem Nokia.