• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nicht erreichbar - iPhone 5 & iPad 3 3G mit t-mobile Multisim

cragem

Idared
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich das Update auf iOS 6.0.1 sowohl auf meinem iPhone 5 als auch auf meinem iPad 3 3G aufgespielt. Ich nutze eine t-mobile Multisim Karte mit beiden Geräten.
Seit diesem Update habe ich das Problem, daß ich auf meinem iPhone teilweise nicht mehr erreichbar bin.

Anrufer hören das Frei-/Klingelzeichen und landen irgendwann automatisch auf der Mailbox obwohl ich gutes Netz habe. Manchmal sogar schon nach 2-3 Klingelzeichen. Hinterlässt der Anrufer eine Nachricht bekomme ich eine SMS an mein iPhone geschickt.

Ausschalten von LTE und mobilen Daten am iPhone hat keine Abhilfe gebracht. Auch ein kompletter Neustart / Reset nicht. Das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern „nur“ in 50% aller Fälle.

Auch wenn ich das iPhone ausschalte klingelt es, obwohl dann nur die iPad Sim Karte angeschaltet ist.

Die t-mobile Hotline meinte, daß wäre ein Problem mit dem iPad 3G und empfahl mir die Datenverbindung nicht zu nutzen oder ein alternatives Tablet zu verwenden.

Die Multisim nutze ich jetzt seit mehr als 1,5 Jahren und hatte nie solche Probleme.

habe das gleiche Problem mit den iphone 5.
2 Telefone liegen nebeneinander das Einfachhandy klingelt und das iphone bleibt stumm.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Die dritte Multisim ist jetzt in einem alten Nokia Telefon. Das klingelt immer, sogar im Keller und in der Tiefgarage, in der das iPhone sowieso keinen Empfang hat.

Werde das iPhone heute Abend mal wiederherstellen und schauen ob es dann besser ist.

Sonst bleibt für mich zu sagen, dass ich noch nie so enttäuscht von Apple war wie diesmal. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige. Die Apple Aktie ist seit 21. September um mehr als 20% gefallen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe auch exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 5 und der MultiSim. Mir wurde an der T-Mobile Hotline mitgeteilt, ich solle doch mal aus allen anderen Geräten die Sim für mindestens 20 Min. entfernen, und anschließend prüfen, ob das iPhone erreichbar ist. Allerdings habe ich es mittlerweile hier auf Arbeit zurückgesetzt, und kann es zu Hause erst wieder neu aufsetzten. Wenn es geklappt haben sollte, werde ich Euch dies hier mitteilen.....

Hallo,

habe das gleiche Problem. Allerdings mit einem iPhone 4S und einem iPad 3 und MultiSim!

folgendes:

iPhone mit 3G eingeschaltet:
- keine SMS
- keine eingehende Anrufe (gewünschter Gesprächspartner nicht erreichbar)
- schnelles Internet funktioniert

IPhone mit 3G ausgeschaltet:
- Empfang von SMS funktioniert
- Empfang von Anrufen funktioniert
- langsames Internet

Habe ein Ticket bei T-Mobile ausgelöst. Bearbeitungszeit 2-3 Werktage! Bin mal gespannt, was da raus kommt!

Bei mir ist alles wieder i.O. Nachdem ich ein Backup auf das iPhone gespielt und die SIM aus dem Tablet für ein paar Stunden entfernt habe, funzt wieder alles wieder wie gewohnt. Allerdings kann ich nun nicht sagen, woran es gelegen hat.

Einfach mal die "Netzwerkeinstellungen" am iPhone zurücksetzen, damit werden auch die Daten der SIM neu eingelesen...da könnt ja was klemmen.
Nutze hier selbst iPhone 5 und iPad, über die Telekom, nix an den hier beschriebenen Problemen reproduzierbar.

Gruß

Hatte genau das selbe Problem: Lösung bei mir - Einstellungen/Nicht stören auf "deaktiviert" gesetzt. iPhone5, iPad3 und Telefon funktionieren jetzt einwandfrei. -------- sowohl T-Com wie auch Apple Support hatten nicht einmal daran gedacht, dass hier das Problem liegen könnte.