1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht erkannte CD beim iMac auswerfen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macharry, 11.11.09.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Hat jemand einen Tipp parat, wie man eine nicht vom iMac erkannte CD auswirft? Neustart mit gedrückter Maustaste hat nicht funktioniert. Beim Festplattendienstprg. wird die CD gar nicht angezeigt.
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Dumme Frage: die Auswurftaste auf der Tastatur tut's auch nicht?
    Dumme Frage 2: ist überhaupt eine CD drin?
    Dumme Frage 3: ist sie richtig im Laufwerk oder kannst Du sie noch etwas weiter reinschieben?
    Gruß
    Andreas
     
  4. Matse

    Matse Boskoop

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    39
    Deine erste "dumme" Frage wollt ich grad auch stellen, bei mir hats so zumindest immer geklappt...
     
  5. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    MHmm, also bei mir geht es mit der Auwurftaste auch nicht. Zuerst muss OSX ja das Medium überhaupt erkennen bevor es auf Eingaben reagiert. Also solange ich die CD/DVD nicht auf dem Schreibtisch habe kann ich es natürlich weder in den Papierkorb verschieben noch die Auswurftaste anwenden
     
  6. reny

    reny Alkmene

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    linke maustaste beim booten gedrückt lassen
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du könntest probieren, in iTunes auszuwerfen. Oder im Terminal ein
    Code:
    sudo drutil eject
     
  8. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    - iMac ausschalten/runter fahren
    - wieder einschalten und sofort die Auswurftaste halten, bis die CD rauskommt.

    Das hat bei mir bislang immer geholfen, wenn nicht: siehe Beitrag von pcpanik
     
  9. msteffenma

    msteffenma Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    192
    - Alt+Auswurftaste
    - Reboot mit gedrückter linker Maustaste
     

Diese Seite empfehlen