• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht erkannte CD beim iMac auswerfen?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Hat jemand einen Tipp parat, wie man eine nicht vom iMac erkannte CD auswirft? Neustart mit gedrückter Maustaste hat nicht funktioniert. Beim Festplattendienstprg. wird die CD gar nicht angezeigt.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Dumme Frage: die Auswurftaste auf der Tastatur tut's auch nicht?
Dumme Frage 2: ist überhaupt eine CD drin?
Dumme Frage 3: ist sie richtig im Laufwerk oder kannst Du sie noch etwas weiter reinschieben?
Gruß
Andreas
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
MHmm, also bei mir geht es mit der Auwurftaste auch nicht. Zuerst muss OSX ja das Medium überhaupt erkennen bevor es auf Eingaben reagiert. Also solange ich die CD/DVD nicht auf dem Schreibtisch habe kann ich es natürlich weder in den Papierkorb verschieben noch die Auswurftaste anwenden
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
linke maustaste beim booten gedrückt lassen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest probieren, in iTunes auszuwerfen. Oder im Terminal ein
Code:
sudo drutil eject
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
- iMac ausschalten/runter fahren
- wieder einschalten und sofort die Auswurftaste halten, bis die CD rauskommt.

Das hat bei mir bislang immer geholfen, wenn nicht: siehe Beitrag von pcpanik
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
- Alt+Auswurftaste
- Reboot mit gedrückter linker Maustaste