1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nicht benötigte Intenet-Apps abschalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Alberich, 25.08.08.

  1. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Hallo, da ich nur einen Complete S habe und immer mindestens in 100KB Schritten abgerechnet wird, möchte ich, dass das Iphone ausschließlich manuell ins Internet geht. Besonders nervig finde ich diese Yahoo Widgets, die Traffic produzieren, obwohl ich das nicht will. Leider gehören die zum Standardset. Auch möchte ich nur manuell E-Mail abfragen und nicht andauernd automatisch alle x Minuten. Weiß jemand Rat?

    Art
     
  2. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hi

    Bei eMail müsste die Funktion unter Einstellungen und dann Neue Daten laden zu finden sein. Hier kannst Du einstellen wie Du es haben möchtest!
    Zum Traffic kann ich nicht viel sagen. Suche doch mal im AppStore die App UsedBudget, da hast Du wenigstens einen Überblick über Deinen Traffic. Bei S hast Du doch 500 MB frei, oder nicht? Ehe Du diese erreicht hast müsste der Monat eigentlich um sein.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    traffic läßt sich hier einfachst vermeiden: nicht öffnen! diese apps aktualisieren ihre daten nur, wenn sie gestartet werden ...
     
  4. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Bist du sicher, das wäre dann ja OK. Ich habe jetzt mal die voreingestellten Aktien und Orte aus den Widgets entfernt. Jetzt verbinden sie sich auch nicht mehr, wenn man aus Versehen, draufklickt.

    E-Mail kann man zwar auf manuell stellen, aber auch dann wird eine Verbindung autmatisch hergestellt, sobald man die Anwendung startet. Wünchenswert wäre da ein Button "Abfragen", wie bei jedem normalen Programm. Gibts keinen Drittanbieter mit Mailanwendung fürs Iphone?

    Ich denke auch, dass 500 MB eigentlich reichen, wobei die Betonung auf eigentlich liegt. Das Problem sind meiner Ansicht echt diese 100Kb-Takte. Beim Complete M, fürchte ich, werde auch die 300 MB schnell weg sein, und dann behält sich T-Mobile ja vor, zu drosseln - und das für 50 Euro Grundgebühr.
     
  5. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    das mit den 100KB-Schritten hat T-Mobile schon intelligent gemacht. Da entsteht schnell eine ordentliche Differenz zwischen der Anzeige im iPhone und T-Mobile (UsedBudget).
    Meine Erfahrungen:
    - Nicht zimperlich sein - 100KB gehen sowieso bei jeder Verbindung mindestens drauf. Also nicht nur 1 Widget aufrufen, sondern gleich alle aktualisieren.
    - Ich nutze Mail-Abfrage stündlich, Karten gelegentlich, Safari, Wetter, Aktien, nur YouTube gar nicht.
    Aktuell bin ich lt. T-Mobile bei 150 MB und der Monat hat noch 6 Tage.
    UsedBudget ist gerade am Anfang ein super Tool, um ein Gefühl für seinen Datenverbrauch zu bekommen. Die 500MB sollten aber dicke reichen.

    Grüße

    Oli
     
  6. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    dies Usedbudget habe ich gleich am ersten Tag gekauft, weil die Anzeige im Iphone allein ja letztlich wenig aussagt. Ich bin halt jetzt erstmals vorsichtig bis dass ich ein Gefühl dafür habe - wie du sagst.

    Gibts kein anderes Mailprogramm?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Iphone-Voip über Wlan? Truphone, Jajah usw...

    Gruß

     
  7. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    brauchst dir eigentlich gar keine sorgen machen, ich geh seit 3 tagen nur noch über 3G ins inet weil ich mein laptop kabel vergessen habe. Chatte, emails, Wetter, Surfen den ganzen tag u bin seit dem 1.August trotzdem erst bei 68mb angelangt.
     

Diese Seite empfehlen