• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht ausgewählte Bilder werden mit auf das Ipad2 kopiert

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Hallo

Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Seitdem ich iOS5 auf meinem Ipad2 drauf habe, habe ich in meinen Fotoalben 4 zusätzliche Bilder die definitiv nicht voher drauf waren.

Da man ja leider nicht die Möglichkeit hat einzelne Bilder vom Ipad zu löschen habe ich meine Alben also nochmal neu synchronisiert.
Dabei werden die alten Bilder doch gelöscht oder?
Jedenfalls habe ich dann 3 Ordner ausgewählt die auf das ipad sollen.
Diese 3 Ordner wurden auch ordnungsgemäß an das ipad übertragen!Nur haben sich die besagten 4 Bilder wieder da mit eingeschlichen!!
Bei einem erneuten Versuch wieder das gleich.
Was ich sehr seltsam finde ist dass die 4 Bilder nichtmal auf der selben HDD gespeichert sind wie meine Urlaubsbilder.

Mich würde es nichtmal so stören wenn die Bilder irgendwo im Album drin wären.Aber natürlich hat ein Album eines der 4 Bilder als Vorschaubild für das Album!
Und von der icloud kann es ja eigentlich nicht kommen da ich ausser dem ipad2 noch nichts von apple habe.

Eines ist mir noch in den Sinn gekommen.
Undzwar habe ich die 4 nicht erwünschten Bilder in einem anderen Forum hochgeladen.Holt sich das ipad daher die Bilder?
Allerdings habe ich in dem Forum insgesamt 8 Bilder hochgeladen und nicht nur die 4 die sich in mein ipad geschlichen haben.

Hoffe einer hat einen Rat für mich.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich schätze, du hast in den Einstellungen am iPad bei iCloud "Fotostream" aktiviert .....

Hattest du diese 4 Fotos schon mal am iPad?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich bin soeben selbst dahinter gekommen.

War ein Fehler von mir! :eek:
Zum meiner Verteidung darf ich sagen dass, die Prozedur mit Itunes speziell mit den Bilder für mich Neuland ist und irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. :)
 
Zuletzt bearbeitet: