• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht-anamorphe Videos in iMovie 08/09 oder iMovie HD erstellen

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Ich wollte unlängst eine Podcast Episode auf blip.tv stellen. Allergings merkte ich schnell, dass mein Video anamorph war und blip.tv desswegen ein 4:3 Flash erstellt hat. Nun ist das Video ganz zusammengestaucht…

Wie erstelle ich nun ein nicht-anamorphes Video in iMovie?

lg nico
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Ich kenne mich nicht so richtig mit imovie aus, aber schau mal, ob du ein 4:3 Projekt erstellen kannst. dort ziehst du dein anamorphes Video rein (denke wohl 16:9). Wenn imovie es nicht irgendwie auf eine dumme Art umcodiert und daraus ein kaputtes 4:3 macht, was vielleicht verzerrt ist, kannst du das 16:9 File in die "Timeline" ziehen und es soweit skalieren bist du ein 4:3 Letterbox (Also oben und unten schwarze Balken) erhältst. Andere Lösung wäre, es nicht zu skalieren und mit dem links und rechts abgeschnittenen Bild zu leben (nennt sich Pan & Scan).