1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nicht alltägliche Frragen nach einer Woche iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OliO, 14.07.09.

  1. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Hi,

    nach einer Woche iphone (3GS 3.0 not Jailbreaked 32GB) ist mir einiges aufgefallen und einige Fragen gekommen (P. S. das Handy ist das Beste was ich bisher hatte) die wohl nicht überall gestellt werden. Ich gehe nicht davon aus dass ich auf jede ne Antwort bekomme aber vielleicht den einen oder anderen Tipp :)

    1. Habe aus dem itunes Store am PC was geladen und via Click & bezahlt. Prog war da, Geld gleich abgezogen, Eingestellt Zahlungsmethode Click & Buy. So weit so gut, habe heute aber 2 Apps geladen am iphone direkt über AppStore. Keine Zahlungsbestätigung.
    1a. Wie wird das nun abgerechnet? Nach Einstellungen vom PC oder via Rechnung?
    1b. Was ist wenn die Rechnungsadresse (die man sich ja ausdenken kann) falsch ist und man kauft was das zeug hält?

    2. Wenn ich mein iPhone an den PC anschließe lädt es und öffnet sich automatisch iTunes (was normal ist) aber parallel öffnet sich das automatische Wiedergabefenster von Windows. Clicke ich hier auf Verzeichnisse anzeigen, sehe ich die Verzeichnisstruktur und Dateien des iphone. ICh kann beliebig dateien löschen (was nicht ratsam ist ich weiss) oder hinzufügen und sie behandeln wie eine externe festplatte. Ist das normal? Dachte das geht nur via Jailbreak?!?

    3. Wenn ich aber mein iPhone an meine Anlage im Auto via USB anschließe (Auto an, aus und in fahrt) findet mein DVD Player der USB unterstützt das Gerät nicht. OK halb so wild sag ich mal, wills nicht als tragbare festplatte benutzen aaaaaaber... wieo lädt sich das Handy nicht auf? Strom sit ja da wie am PC, der Player wechselt auch automatisch in den USB Modus, also erkennt er den Anschluss. Lädt sich das iphone demnach nur wenn ein Betriebssystem vorhanden ist?

    4. Viele tolle Games im Store, welche über ein "hinzugefügtes Gamepad" steuerbar sind. Es erscheint wie bei nem Gamepad ne Steuerung. Also entweder hab ich zu fettige finger oder das ist normal aber was macht ihr wenn ihr in eine richtung lauft und es "hakt" weil die finger stehenbleiben. WWie halt wenn man an ner Scheibe entlang fährt, irgendwann bremst der Finger ab. So kann ich nur maximal 3-4 Sek den die Bewegung steuern, dann loslassen und wieder neu. Das nervt. Habt ihr das Prob auch?

    5. Mein iphone hat 32GB, bin kein Filme und Musikfreak... Hab ich übertrieben mit dem Speicher? Hab im moment ganze 160MB voll wegen Progs. Ist da auch bei 500 Schluss?

    6. Schadet eine Schützhülle/Tasche mit einem Magnet als Verschluss dem Handy? kann mir nicht vorstellen dass ein Magnet technischen Geräten gut tut.

    7. Kann man Filme auf dem iphone technisch OHNE den PC (also nicht PC dann auf Bildschirm/TV) auf einem Fernseher schauen?

    Das wars erstmal, hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp, ansonsten gefällt mir das "Handy" richtig gut :)
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    zu 1.) Das wird meistens etwas später erst abgerechnet, sodass sich ein bisschen was anhäufen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Buchung vollzogen werden muss.

    zu 2.) Bin der Meinung, dass es auch so gehen müsste, wie du es beschreibst.

    zu 7.) Dafür gibt es ein AV-Kabel im Apfelladen.
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    1) Läuft genauso wie in iTunes. Die Bestätigungsmail braucht manchmal etwas.

    2) Ein paar Ordner zeigt Windows glaub ich immer an. So kann man ja auch die Fotos laden.

    3) Kommt ein bisschen auf den USB Anschluss an. Nicht nur die 5V schiene braucht Strom sondern auch auf der Datenleitung muss eine Spannung anliegen. Ich weiß nicht wie das Radio da reagiert wenn es das iPhone nicht richtig mounten kann.

    4) Kann ich nachvollziehen, aber ich gehe solchen Spielen auch aus dem weg. Daher keine Fehlerlösung.

    5) Man kann nie genug Speicher haben. :)

    6) Magnetismus sollte dem iPhone egal sein. Nur der Kompass wird wohl irritiert werden.

    7) Es gibt Adapterkabel um aus dem Dock Connector ein Composite oder Component Signal rauszubekommen. Schau einfach mal in den Apple Store nach Kabeln. :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) a) Wie bei PC...
    b) Ja, aber du hast ja dein Konto bei Click and Buy.

    5) Glaub mir...die 32 GB werden ganz schnell erreicht...;)
    6) Neeein....das geht! Sind ja leichte Magnete an Taschen.
    7) Ja, mit dem AV Kabel von Apple!
     
  5. Tremendous

    Tremendous Jamba

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    59
    5) Wenn du keine Musik und Filme haben willst -> absolut übertrieben. Da reichen auch 8 GB mehr als genug. Selbst wenn du einen Navi mit drauf packst...
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Speicherplatz kann man nie genug haben. ;)
    Zu 6. Ich hab so eine Tasche mit Magnetverschluss und konnte bisher keine Beeinträchtigung feststellen. Heutige Datenspeicher sollten das schon abkönnen. Und man kann ja auch den Geographischen Norden einstellen.
     
  7. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Wow danke erstmal. Hätte nicht erwartet dass ich gleich alle Fragen abgeklappert bekomme :)

    Aber nun hab ich doch noch was hinzuzufügen, weil durch die Antworten einiges eine Wende hervorgerufen hat :)

    Wen ich mir das AV Kabel hole, gibt er mir dann den gesamten Inhalt wieder was ich auf dem iphone mache oder sind das Progs die das Signal erst weitergeben? Gemeint ist damit, wenn ich mir ein Game hole, kann ich das dann auf dem TV sehen, sprich wie die Nintendo Wii benutzen?

    Weil dann nimmt auch das mit dem Speicherplatz ne wende. Filme hab ich nie draufgeladen weil ich die nicht auf dem kleinen Display schauen will. Aber so kann ich ja auch den Film auf dem TV sehen oder?
    Vor allem kann ich mir auch LIGA TV holen, da kann ich ja Bundesliga auf dem Fernseher schauen, seh ich das alles richtig? Weil dann könnte es wirklich knapp mit 32GB werden :)

    Auf die Mail von Click and Buy warte ich als noch :)

    Schutzhülle mit Magneten hab ich mir aufgrund euren vertrauensvollen Antworten bestellt. Hoffe es klappt, weil ohne Hülle sit mir echt zu heiß bei dem Gerät :)
     
  8. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Sollte es möglich sein, käme darauf an, was du für einen Fernseher hast. Hast du einen FullHD, wird das Bild wohl ziemlich mies sein. Die beste Bildqualität wird man wohl bei einem Röhrenfernseher erhalten, da dieser ja noch mit dem guten alten PAL-Format strahlt.
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Normalerweise geben nur ausgewählte Apps ein Signal an den TV... mit Jailbreak und ScreenSplitr kannst du die ganze Oberfläche sehen.

    MfG
    MrFX
     
  10. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Sicher bist du dir aber nicht oder? Jemand schonmal mit Filmen aus dem Store probiert? ich mein die bieten ja auch HD an, wozu nen HD Film auf dem iphone? Weil wenn nur diese Progs gehen und Filme nicht dann isses wiederrum sinnlos (für mich) :) Games sind da zweitrangig.

    Jailbreaken will ich auf keinen Fall!

    @EddyRodriguez
    Ja habe noch einen riesen Röhrenbildschirm und eine TFT Flachbildschirm Full HD. könnte ja dan eventuell aussuchen wo, wobei mit der Flachbildschirm lieber wäre. Also wenns wirklich nur Qualiunterscheide sind, aber man trotzdem ordentlich schauen kann ist mir das egal, effekte ect. brauch ich nicht sondern den Fussball :)
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Doch, Filme gehen natürlich, nur ist die Qualität (bedingt durch den Composite- bzw. Komponentenausgang) doch recht gering, vor allem, wenn man an einen HD-(Ready)-TV rangeht.

    MfG
    MrFX
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    HD-Filme bekommst du aus dem Store nicht auf dein iPhone oder normalen Rechner. Die kannst du dir nur über AppleTV besorgen.
     
  13. GrafGleni

    GrafGleni Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    46
    Wenn ich die Postings in dem Forum richtig verstanden habe, sendet Liga Total die Spiele in der iPhone-Aufloesung. Da wirst du auf keinem TV Spass haben!
     
  14. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Wäre ja auch zu schön wenn alles glatt laufen würde so wie ich mir das vorstelle :)

    Habe auch grade gesehen dass selbst die AV Kabel abhänig von Modell und OS sind. Ich seh schon ich hol mir das zeug und es funkt nicht. Naja der Preis ist auch beachtlich.
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Eigentlich sollten die Original-AV-Kabel von Apple mit allen Modellen (iPod/iPhone) funktionieren.
    Mir ist auch nichts anderes bekannt.
    Probleme gibt es nur bei billigen, nicht von Apple lizensierten Kabeln.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen