• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht alle Songs werden zur Mediathek hinzugefügt?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

habe 4 Ordner mit MP3´s. Ich möchte, dass iTunes die enthaltenen Lieder zur Mediathek hinzufügt UND GLEICHZEITIG die Ordner in den iTunes Ordner kopiert und verwaltet. Dazu habe ich alle notwendigen Häckchen gesetzt.

Allerdings übernimmt er nur ungefähr die Hälfte meiner Songs!? Vorher hatte ich alle 4 Ordner in einem Ordner namens "MP3", da hat er sogar nur 10% der Lieder übernommen.

Habe die neueste iTunes Version und arbeite unter OSX.

Danke, LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie fügst du die Titel in iTunes zu?
und was für Formate haben die Titel, alles mp3 oder auch anderes?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das liegt an den titeln. versuche die mal manuell in itunes zu öffnen, d.h. einfach einen titel von den nicht-importierten anklicken. wenn das nicht geht, geht auch kein import
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo,

es sind alles MP3´s...ich ziehe die Ordner per Drag and Drop in das iTunes-Fenster...einzeln lassen sie sich hinzufügen, sind aber so viele Titel, dass ich dafür Wochen brauchen würde. Gibt es noch einen Trick? Habe das Gefühl, dass iTunes bei den Ordnern nicht zu sehr in die Tiefe gehen kann.

Danke, LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Auch wenn es keine befriedigende Lösung ist, gehen sie nur einzeld oder auch in Mengen( ohne Ordner also z.b. diverses einzelne Titel), dann würde es so gehen, du nimmst die Findersuche, suchst in deinem Ordner MP3(so heisst er ja) nach Art mp3, dann erhältst du alle Titel im Fenster, die markierst du alle und ziehst sie ins iTunes Fenster.
Hilft zwar nicht das Problem zu lösen, warum die Ordner nicht gehen, aber einen Versuch ist es Wert.
Hast du denn auch schon versucht, ob es geht wenn du über iTunes-Ablage-zur Mediathek hinzufügen erfolgreich bist
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
..über die iTunes-Ablage geht es auch nicht...das habe ich als erstes probiert. Ich versuchs mal über die Suche (Finder). Danke für den Tipp. LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
erst jetzt merke ich, das wir auch im Thread des Papierkorb zusammen schreiben, wenn du die Titel im Papierkorb( ich denke von den fehlgeschlagenen Versuchen) nicht löschen kannst, kann das zusammengehören, also vielleicht auch mit der FAT32(falls sie das ist) Platte zusammenhängen, ist doch komisch, das du nicht hinzufügen kannst, aber auch nicht aus dem Papierkorb bekommst, diese störrischen Files.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...richtig...immer wieder lösche ich aus dem iTunes Ordner nach jedem Fehlversuch die Dateien und Ordner raus...der Papierkorb lässt sich nicht löschen.

Die MP3´s hole ich mir von einer mit NTFS formatierten externen Festplatte...zusätzlich habe ich noch NTFS-Treiber auf meinem Mac installiert, die mir ein Schreiben ermöglichen. (lesen wäre ja auch ohne diese Treiber möglich).

Das Leeren des Papierkorbs trifft aber quasi Dateien, die auf der Macbook-internen Festplatte lagern...und diese ist ja mit dem Mac-eigenen Dateisystem formatiert.

Allerdings trat das gesamte Problem erst seit dem Zeitpunkt auf, seitdem ich die vorhandenen 250 GB Platte gegen eine 320 GB Platte getauscht habe.

Kann es daran liegen?

...ach ja...Dein Tipp mit dem Suchen der MP3´s im Ordner MP3 führt bei mir dazu, dass er keine Dateien findet..er durchsucht also nicht die Unterordner...kann ich das irgendwie einstellen...sorry, so fit ich auf nem PC bin, so ein Noob bin ich noch auf dem Mac.

LG, Pancho
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Kopier doch erst mal die ordner auf'n mac, dann kannst du die ordner auch durchsuchen
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...dann kann ich sie aber nicht mehr von der Mac-Platte auf die Mac-Platte importieren, weil mir dann der Platz fehlt. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Ich möchte, dass iTunes die Ordnerstrukturen verwaltet, weil ein Teil meiner MP3-Sammlung "ordnertechnisch" total verhaut ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mach doch folgendes:
Den Ordner MP3 kopierst du in DeinBenutzer/Musik/iTunes/iTunes Musik.
Dann stellst du in iTunes die Importierfunktion aus(iTunes-Einstellungen-Erweitert)
und lässt nur die Verwaltung zu, falls du das willst(hierbei wird deine Ordnerstruktur zerhauen( wenn du das nicht willst,nimmst du auch denHaken raus) und dann gehst du in iTunes-Ablage- zur Mediathek hinzufügen.und wählst den iTunesMusik Ordner aus, jetzt wird nicht nochmal Importiert und sofern du willst deine Ordnerstruktur erhalten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oder du kopierst die musik auf deinen mac, formatierst deine platte auf macos journaled und kopierst die musik zurück. dann probierst du es nochmal.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
@macbeatnik & le_petz:

vielen Dank für Euere Tipps...habe es zwischenzeitlich geschafft...die durch die NTFS-Treiber "freigegebene" Platte habe ich mit dem Festplattenverwaltungsprogramm vom Mac reparieren lassen. Danach hat das Importieren einwandfrei funktioniert. Kann die Platte leider nicht auf macos formatieren, da sie auch noch an einem Windows-PC funktionieren muss...oder geht das trotzdem?

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
iTunes stürzt beim Importieren von Filmen ab.

Hi,

wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen...habe jetzt das Problem, dass iTunes beim Importieren von Filmen, die auf der Mac-internen Festplatte liegen, immer abstürzt. Seltsamerweise war das schon vor dem Neuaufsetzen von OSX so, dachte aber es liege an einer neu eingebauten Festplatte. Jetzt habe ich wieder die alte originale Festplatte drin, trotzdem stürzt iTunes IMMER ab.

Ideen?

Danke, LG, Pancho
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hi,
wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen...habe jetzt das Problem, dass iTunes beim Importieren von Filmen, die auf der Mac-internen Festplatte liegen, immer abstürzt. Seltsamerweise war das schon vor dem Neuaufsetzen von OSX so, dachte aber es liege an einer neu eingebauten Festplatte. Jetzt habe ich wieder die alte originale Festplatte drin, trotzdem stürzt iTunes IMMER ab.

Vielleicht hilft Posting Nummer 3 in diesem Thread:

http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=211044
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
@macbat:

super...dachte es läge an iTunes, nicht an die importierten Filme...bei zwei Videofiles stürzt iTunes ab, auch Quicktime wenn ich sie starten möchte. Den Link zum Tagger in Deinem mir gezeigten Thread geht leider nicht mehr, kann aber damit leben, dass die beiden Videofiles nicht importiert werden.

Vielen Dank :)

LG, Pancho