1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nicht alle Songs werden zur Mediathek hinzugefügt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pancho, 25.01.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    habe 4 Ordner mit MP3´s. Ich möchte, dass iTunes die enthaltenen Lieder zur Mediathek hinzufügt UND GLEICHZEITIG die Ordner in den iTunes Ordner kopiert und verwaltet. Dazu habe ich alle notwendigen Häckchen gesetzt.

    Allerdings übernimmt er nur ungefähr die Hälfte meiner Songs!? Vorher hatte ich alle 4 Ordner in einem Ordner namens "MP3", da hat er sogar nur 10% der Lieder übernommen.

    Habe die neueste iTunes Version und arbeite unter OSX.

    Danke, LG, Pancho
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wie fügst du die Titel in iTunes zu?
    und was für Formate haben die Titel, alles mp3 oder auch anderes?
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das liegt an den titeln. versuche die mal manuell in itunes zu öffnen, d.h. einfach einen titel von den nicht-importierten anklicken. wenn das nicht geht, geht auch kein import
     
  4. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    es sind alles MP3´s...ich ziehe die Ordner per Drag and Drop in das iTunes-Fenster...einzeln lassen sie sich hinzufügen, sind aber so viele Titel, dass ich dafür Wochen brauchen würde. Gibt es noch einen Trick? Habe das Gefühl, dass iTunes bei den Ordnern nicht zu sehr in die Tiefe gehen kann.

    Danke, LG, Pancho
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Auch wenn es keine befriedigende Lösung ist, gehen sie nur einzeld oder auch in Mengen( ohne Ordner also z.b. diverses einzelne Titel), dann würde es so gehen, du nimmst die Findersuche, suchst in deinem Ordner MP3(so heisst er ja) nach Art mp3, dann erhältst du alle Titel im Fenster, die markierst du alle und ziehst sie ins iTunes Fenster.
    Hilft zwar nicht das Problem zu lösen, warum die Ordner nicht gehen, aber einen Versuch ist es Wert.
    Hast du denn auch schon versucht, ob es geht wenn du über iTunes-Ablage-zur Mediathek hinzufügen erfolgreich bist
     
  6. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ..über die iTunes-Ablage geht es auch nicht...das habe ich als erstes probiert. Ich versuchs mal über die Suche (Finder). Danke für den Tipp. LG, Pancho
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    erst jetzt merke ich, das wir auch im Thread des Papierkorb zusammen schreiben, wenn du die Titel im Papierkorb( ich denke von den fehlgeschlagenen Versuchen) nicht löschen kannst, kann das zusammengehören, also vielleicht auch mit der FAT32(falls sie das ist) Platte zusammenhängen, ist doch komisch, das du nicht hinzufügen kannst, aber auch nicht aus dem Papierkorb bekommst, diese störrischen Files.
     
  8. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...richtig...immer wieder lösche ich aus dem iTunes Ordner nach jedem Fehlversuch die Dateien und Ordner raus...der Papierkorb lässt sich nicht löschen.

    Die MP3´s hole ich mir von einer mit NTFS formatierten externen Festplatte...zusätzlich habe ich noch NTFS-Treiber auf meinem Mac installiert, die mir ein Schreiben ermöglichen. (lesen wäre ja auch ohne diese Treiber möglich).

    Das Leeren des Papierkorbs trifft aber quasi Dateien, die auf der Macbook-internen Festplatte lagern...und diese ist ja mit dem Mac-eigenen Dateisystem formatiert.

    Allerdings trat das gesamte Problem erst seit dem Zeitpunkt auf, seitdem ich die vorhandenen 250 GB Platte gegen eine 320 GB Platte getauscht habe.

    Kann es daran liegen?

    ...ach ja...Dein Tipp mit dem Suchen der MP3´s im Ordner MP3 führt bei mir dazu, dass er keine Dateien findet..er durchsucht also nicht die Unterordner...kann ich das irgendwie einstellen...sorry, so fit ich auf nem PC bin, so ein Noob bin ich noch auf dem Mac.

    LG, Pancho
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Kopier doch erst mal die ordner auf'n mac, dann kannst du die ordner auch durchsuchen
     
  10. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...dann kann ich sie aber nicht mehr von der Mac-Platte auf die Mac-Platte importieren, weil mir dann der Platz fehlt. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit? Ich möchte, dass iTunes die Ordnerstrukturen verwaltet, weil ein Teil meiner MP3-Sammlung "ordnertechnisch" total verhaut ist.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mach doch folgendes:
    Den Ordner MP3 kopierst du in DeinBenutzer/Musik/iTunes/iTunes Musik.
    Dann stellst du in iTunes die Importierfunktion aus(iTunes-Einstellungen-Erweitert)
    und lässt nur die Verwaltung zu, falls du das willst(hierbei wird deine Ordnerstruktur zerhauen( wenn du das nicht willst,nimmst du auch denHaken raus) und dann gehst du in iTunes-Ablage- zur Mediathek hinzufügen.und wählst den iTunesMusik Ordner aus, jetzt wird nicht nochmal Importiert und sofern du willst deine Ordnerstruktur erhalten.
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    oder du kopierst die musik auf deinen mac, formatierst deine platte auf macos journaled und kopierst die musik zurück. dann probierst du es nochmal.
     
  13. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    @macbeatnik & le_petz:

    vielen Dank für Euere Tipps...habe es zwischenzeitlich geschafft...die durch die NTFS-Treiber "freigegebene" Platte habe ich mit dem Festplattenverwaltungsprogramm vom Mac reparieren lassen. Danach hat das Importieren einwandfrei funktioniert. Kann die Platte leider nicht auf macos formatieren, da sie auch noch an einem Windows-PC funktionieren muss...oder geht das trotzdem?

    LG, Pancho
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  15. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Es sei denn man formatiert in FAT32.


    Gruß


    Wechsler
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    macos journaled geht nicht an windows rechner. punkt
     
  17. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    iTunes stürzt beim Importieren von Filmen ab.

    Hi,

    wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen...habe jetzt das Problem, dass iTunes beim Importieren von Filmen, die auf der Mac-internen Festplatte liegen, immer abstürzt. Seltsamerweise war das schon vor dem Neuaufsetzen von OSX so, dachte aber es liege an einer neu eingebauten Festplatte. Jetzt habe ich wieder die alte originale Festplatte drin, trotzdem stürzt iTunes IMMER ab.

    Ideen?

    Danke, LG, Pancho
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dazu von mir ein klares Jein :)
     
    le_petz gefällt das.
  19. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Vielleicht hilft Posting Nummer 3 in diesem Thread:

    http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=211044
     
  20. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    @macbat:

    super...dachte es läge an iTunes, nicht an die importierten Filme...bei zwei Videofiles stürzt iTunes ab, auch Quicktime wenn ich sie starten möchte. Den Link zum Tagger in Deinem mir gezeigten Thread geht leider nicht mehr, kann aber damit leben, dass die beiden Videofiles nicht importiert werden.

    Vielen Dank :)

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen