1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht alle Postfächer werden synchronisiert...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bugi.1st, 17.01.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    weiter geht es mit den Fragen :)

    Obwohl ich denke, dass ich mich trotz (oder gerade deshalb) ehemaliger 15 Windows Jahre nicht sehr ungeschickt anstelle, gelingt es mir nicht, die Synchonisations-Einstellung für meine IMAP Postfächer einheitlich zu setzen.

    Ich habe 7 Postfächer, die alle IMAP sind, alle eigentlich mit identischen Einstellungen. Bei 6 funktioniert nach dem Starten von Mail (Leopard) die Synchronisatzion (also das Mailabholen) ohne Probleme. Nur bei einem Postfach erscheint hinter dem Namen das Symbol der Trennung. Wenn ich drauf klicke, dann steht da, dass dieser Account getrennt wurde!?

    Nachdem ich dann das Postfach manuell verbunden habe, funzt es ohne Probleme und macht erst wieder Zicken, wenn ich Mail neu starte.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße... Bugi
     
  2. freiluft

    freiluft Gast

    IMAP Synchronisierung mit mehreren Accounts fehlgeschlagen

    Hallo Bugi

    Hab das gleiche Problem doch noch keine Lösung. Ich verwende das Webmail Tool 'Horde' und mache den IMAP abgleich dann übers Mail. Aber leider ist nur immer ein Account zur gleichen Zeit automatisch abrufbar (die anderen melden ein SSL Fehler, wobei das nicht unbedingt der Grund sein kann). Denn der manuelle Abgleich funktioniert, jedoch nur mühsam: den einen verbundenen Account 'vom Internet trennen' und einen anderen mit dem Account 'synchronisieren'. Klappt, aber sehr umständlich. Habe übrigens kein Problem mit Windows: Unter Outlook funktioniert der abgleich problemlos mit 4 Accounts.

    Befriedigend ist das noch nicht. Ich hoffe nun, dass jemand einen Rat hat und ob allenfalls Apple das Problem beheben wird.

    Grüsse Matthias
     

Diese Seite empfehlen