1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nicht aktive Benutzer automatisch abmelden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von goeste, 18.01.09.

  1. goeste

    goeste Jonagold

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    23
    Hallo und guten morgen:)

    Ich habe ein Frage, die da folgende wäre:

    Ich habe auf meinem MB 2 Benutzer. Ich benutze die Option "schneller Benutzerwechsel" um zwischen beiden zu wechseln. Der eine Benutzer hat ein Passwort, der andere nicht. Nun möchte ich den Benutzer (ohne Passwort) nach 10 Minuten automatisch Abmelden lassen und zwar dann, wenn ich mit dem anderen Benutzer aktiv bin.

    Die option "automatischen Abmelden" geht leider nur, wenn ich den Benutzer (ohne Pwd) aktiviert habe und unter ihm eingeloggt bin und seinen Schreibtisch sehe. Auch die Option mit Bildschirmschonern, die ein AppleScript triggern können, geht nur, wenn ich als dieser Benutzer (ohne Pwd) aktiv bin (aktiv nicht im Sinne von arbeiten, aber so, dass ich seine Daten/Schreibtisch sehe).

    Gibt es evtl. hier jemanden, der mir behilflich sein könnte bei diesem kleinen Problem? Schon einmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

    LG
    der goeste
     
  2. goeste

    goeste Jonagold

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    23
    Hat keiner eine Idee oder ein kleines Script/Programm in der Hinterhand?
     

Diese Seite empfehlen