1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicecast ---> WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Patistar, 19.01.08.

  1. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ich habe das Programm Nicecast, und möchte DJ werden.
    Der Stream auf der Seite auf der ich DJ werden möchte ist bei 96kb. Da mein Internet langsam ist.
    nur 71kb Upload würde ich dann mein Nicecast auf 64kb stellen.
    Was passiert da? Wenn der Stream bei 96kb ist und mein Nicecast bei 64kb.
    Laggt es oder wird der Stream auf der Seite dann automatisch langsamer?

    PS: Ich habe bei WIndows mit Shoutcast gesendet und da waren es dann 96kb eingestellt glaub ich.
    Das hat total gelaggt und gepuffert.
    Würde es so gehen wie ich oben geschildert habe oder gibt es eine andere möglichkeit?
    (anderes internet geht nicht da die leitungen in unserer Straße zu langsam sind)
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also ich würde mir nen stream mit 64 nich anhören :D
    was ist das denn für ein streamserver? shoutcast?
    Die Qualität des streams wird von der quelle vorgegeben, wen du also mit 64 streamst, verteilt der Server auch in 64. Spaß macht das aber nicht. Es sollten schon 128 sein.
    Und wenn deine Leitung wirklich so "dünn" ist, würde ich mir an deiner Stelle für die Gigs einen Ort mit "dickerer" Leitung suchen.
     
  3. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Gut danke... :)
    mhh was ist dann bei 64kb anders?
    Ist das dann langsamer? Oder laggt das? Oder sehr schlechte Qualli?
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Die Qualität ist ziemlich grausam
     
  5. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    ahh. gut danke xD
    Dann lass ich es lieber. xD
    Und hoffe dass die gemeindepfostis mal neue leitungen verlegen....
    xD
    Ist denen eh zu teuer :(
    naja egal
    danke nochmal für deine hilfe
    :)
     
  6. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Dann hab ich jetzt doch noch einmal eine frage:
    Gibt es sowas wie stereo mixer(Win) auch für mac?
    Also dass andere die in teamspeak sind die Musik hören die ich spiele auch wenn ich ein headset aufhabe.
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Also wenn Du ein Radio mit Nicecast machen willst, brauchst Du schon ne Starkstromleitung. Wenn einer zuhört geht's ja noch aber sobald 10 oder 20 Leute zuhören, steigt die Stream-Rate doch recht stark.
    Aber noch ne Frage:
    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der aktiven Nicecast Stationen?
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826

Diese Seite empfehlen