1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nice-prozessor?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erniejunior, 16.06.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    in der aktivitätsanzeige wird ja die prozessorauslastung angezeigt. die teilt sich auf in
    • benutzer
    • system
    • nice
    • inaktiv
    das klingt ja alles sehr verständlich bis auf nice. was heißt in diesem fall nice? normalerweise ist dieser teil bei mir sehr klein (ab und zu 1-2%) aber als ich eben etwas aus quicktime exportiert habe ging dieser anteil hoch auf 60%. wisst ihr was es sich mit dem nice-anteil auf sich hat?

     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Man kann die Verteilung der CPU-Zeit durch das "nice"-Level beeinflußen, so daß Prozesse mit geringerer Priorität laufen als andere. Die Priorität erhöhen (über das Vorgabeniveau) kann nur der Superuser.
     
  3. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    aha vielen dank
     

Diese Seite empfehlen