• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nfts in hfts+ verandeln

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Liebe leute,

möchte meine alte externe samsung spinpoint platte als time machine festplatte am macbook pro(200GB)nutzen. Die samsung hat eine kapazität von 400gb und steckt in einer icy box mit firewire anschluss, allerdings ist die platte noch nfts formatiert.

kann ich das ding beim der neuformatierung am mbp einfach als hfs+ formatieren. oder ist die samsung spinpoint für hfs+ nicht geeignet?


p.s. bin auf der suche nach ner externen festpaltte, die auf jeden fall neben usb firewire 400 haben sollte, außerdem ne portable 2,5 variante sein sollte. jemand erfahrungen mit dieser gemach? Iomega 200 GB Hi–Speed USB/FireWire (http://www.iomega-europe.com/item?S...88b:4710&sku=130133927&tab=overview#learnmore) und
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
sorry, meinte statt hfts+ als thema natürlich hfs+ :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ja sicher, kannst jede Festplatte auch in HFS+ formatieren! deine daten sind aba futsch beim formatieren!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
yo, schonmal danke für die erste hilfe. Noch nen tip für ne externe platte, gedacht für bilder, musik und videoschnitt (mobil), deshalb unbedingt mit firewire400? danke
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
firewire? bei videoschnitt sicher nicht schlecht!!

für fotos, musik, geht auch usb locker!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Backupen, danach die externe per Disk Utility (Festplattendienstprogramm) formatieren.