• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NFS Freigabe OSX Leopard

  • Ersteller wolfganghae
  • Erstellt am

wolfganghae

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Seit letzter Woche habe ich auf meinem MacPro OSX 10.5.1 installiert. Das Mounten externer NFS shares funktioniert, allerdings bin ich nicht mehr in der Lage Platten oder Directories per NFS zu exportieren. Früher (10.4) habe ich immer NFSManager benutzt. Dieses Programm steht aber noch nicht für 10.5 zur Verfügung. Die Freigabe ist bereits in /etc/exports eingetragen, scheint aber nicht zu funktionieren.
Weiß irgendjemand was da zu tun wäre? Ich bräuchte das dringend und wollte nicht wieder auf 10.4 downgraden.
showmount zeigt auch etwas seltsames:
can't get net id for host: localhostbtc2m5:/ root#

localhostbtc2m5 ist eine Zusammensetzung aus localhost und meinem Rechnernamen. Wie das kommt ist mir schleierhaft.

Vielen Dank
Wolfgang