1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NFS Freigabe OSX Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wolfganghae, 28.11.07.

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Seit letzter Woche habe ich auf meinem MacPro OSX 10.5.1 installiert. Das Mounten externer NFS shares funktioniert, allerdings bin ich nicht mehr in der Lage Platten oder Directories per NFS zu exportieren. Früher (10.4) habe ich immer NFSManager benutzt. Dieses Programm steht aber noch nicht für 10.5 zur Verfügung. Die Freigabe ist bereits in /etc/exports eingetragen, scheint aber nicht zu funktionieren.
    Weiß irgendjemand was da zu tun wäre? Ich bräuchte das dringend und wollte nicht wieder auf 10.4 downgraden.
    showmount zeigt auch etwas seltsames:
    can't get net id for host: localhostbtc2m5:/ root#

    localhostbtc2m5 ist eine Zusammensetzung aus localhost und meinem Rechnernamen. Wie das kommt ist mir schleierhaft.

    Vielen Dank
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen