1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] NFS Export Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Dumbo_Muc, 09.01.10.

  1. Dumbo_Muc

    Dumbo_Muc Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu aufm Server, habe soweit alles am Lauffen da der Mac Mini mit OS X Server 10.6.2 auch brav alle Freigaben per AFP und Samba macht. Nun wollte ich Testweise NFS aktivieren, da ich Probleme mit nem Network Player und SMB habe.

    Wenn ich nun den NFS Server im Server Admin aktiviere und bei der Freigabe den NFS Export auf "World" festlege geht das, zumindest offensichtlich. Wenn ich mit der rechten taste auf die Freigabe gehe kommt "NFS Freigabe aktivieren" aber egal welchen Pfad (nfs://IP/Pfad) bekomme ich immer das es nicht aktiviert werden kann, finde aber auch keinen Fehler im Log!

    Bin über jeden Tip dankbar, NFS ist leider ncoh ein Buch mit 7 Siegeln aufm MAc für mich (und leider geht kein Buch was ich habe vernünftig auf NFS ein).

    Gruß aus München
     
  2. bvk

    bvk Idared

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    26

Diese Seite empfehlen