• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] NFS Export Problem

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin recht neu aufm Server, habe soweit alles am Lauffen da der Mac Mini mit OS X Server 10.6.2 auch brav alle Freigaben per AFP und Samba macht. Nun wollte ich Testweise NFS aktivieren, da ich Probleme mit nem Network Player und SMB habe.

Wenn ich nun den NFS Server im Server Admin aktiviere und bei der Freigabe den NFS Export auf "World" festlege geht das, zumindest offensichtlich. Wenn ich mit der rechten taste auf die Freigabe gehe kommt "NFS Freigabe aktivieren" aber egal welchen Pfad (nfs://IP/Pfad) bekomme ich immer das es nicht aktiviert werden kann, finde aber auch keinen Fehler im Log!

Bin über jeden Tip dankbar, NFS ist leider ncoh ein Buch mit 7 Siegeln aufm MAc für mich (und leider geht kein Buch was ich habe vernünftig auf NFS ein).

Gruß aus München