• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NFL auf OS X?

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Hi hat jemand eine Ahnung wie man die NFL im Internet über den Mac anschauen kann? Danke
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das kommt darauf an wo du bist :D, (ganz gehässig) könnte ich jetzt schreiben mit einem DTT Stick deines Anbieters. Aber du bist sicher in Europa ;)

Die einzige Variante die mir einfällt ist NASN (north american sports network). Die NFL ist sehr restrikt mit der Veröffentlichung und Freigabe von Bildmaterial, daher ist ausserhalb der USA der Empfang nur sehr, sehr eingeschränkt möglich und im Internet fast unmöglich.
Die einzelnen Sender dürfen (und wollen) das nicht und die NFL strahlt nicht parallel aus.

Alle ausstrahlenden Beteiligten verdienen mit den aktuellen Vertriebswegen sehr viel Geld und werden sich durch eine kostenlose Verbreitung im Internet sicher nicht das Geschäft versauen lassen.

In Europa (im Pseziellen in Deutschland) also über NASN und in den USA über einen der Kabel/Satellitenanbieter, bzw. die lokalen Spiele auf CBS, NBC bzw ESPN.

N
 

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Habe mal gehört, dass es Chinesische Streams gibt die das Programm aus den USA streamen. Sopcast kann das sein?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wie gesagt, die NFL verdient einiges mit der Ausstrahlung, so weit ich weiss gibt es keine sinnvollen Angebote. Wenn liesse sich das analoge Signal abgreifen und dann streamen. Das wird aber sehr schnell und konsequent unterbunden.
Da ein Empfang unverschlüsselt und analog nur in den USA möglich ist (und das auch nur noch bis zum 13. Februar), drohen demjenigen der da streamt auch recht harsche Strafen.
Wie das mit digitalen Bildern aussieht weiss ich nicht, ab Februar gibt es kein analoges Fernsehen mehr hier, sprich es wird alles via DTT, Kabel oder Satellit übertragen. Es war schon im Gespräch das die grossen Sportevents dann nur noch übers Kabel bzw. über Satellit und damit kodiert übertragen werden. Spätestens dann gibt es keine Möglichkeit das abzufangen.

In Deutschland schaue ich NASN weil ich nicht verzichten möchte und ich keine andere Möglichkeit gefunden habe. Die NFL ist da besonders komplex und schwierig weil da die Fernsehrechte zentral über die NFL vermarket werden. Beim Baseball z.B. kann ich auch hier schauen, da man dort als Premium Member einzelner Clubs (Red Sox Nation bei mir) auch im Netz schauen kann.

N