• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] NFC Schlüssel auf iPhone sammeln und benutzen.

puaka

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
3
Hallo Freunde des Apfels,
vorab das TL;DR - ich möchte anstatt einer lästigen Kartensammlung mein iPhone 6s als Kompendium benutzen um alle Schlüssel zu sammeln.

Wall of Text Version:
Ich versuche gerade meinen Körper zu stählen und bin hierfür einem etwas überteuerten Fitnesscenter beigetreten. Der Zugang zu besagtem Etablissement erfolgt über eine Karte die wohl einen NFC-Chip beinhaltet.
Nachdem ich auch nicht mit Sack und Pack durch das Fitnesscenter laufen will schließe ich meine Straßenkleidung in den Spind der ebenfalls durch die Karte schließt. Ohne Geldbeutel oder Tasche laufe ich dann etwas dumm mit der Karte in der Hand durch die Räume. Ich hatte erst gedacht diesen Chip auf ein Armband mit einem Rohlingchip zu kopieren - wie in anderen Centern üblich, jedoch weiss ich auch nicht ob das geht und ob das nicht zu teuer wird.
Dann ist mir mein gutes altes 6S eingefallen was ja eigentlich auch diese Technik haben sollte. Kann ich mit dem Teil meinen Chip einlesen und dann das Signal am Eingang und am Spind weitergeben? Das Smartphone hab ich ja meist dabei da er meine Herzfrequenz misst und mich bei Laune hält.

Auf freundliche, kurze Antworten freue ich mich
Puaka
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Meines Wissen nach kann nur das Apple Wallet auf den NFC Chip zugreifen und ist nicht für Drittanbieter zugänglich.
Vielleicht bietet dein Fitnessstudio dafür ja eine extra App an?
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Moin
Im Augenblick hält Apple NFC für ApßplePay frei
Gruß
 

puaka

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
3
OK, dann hat es sich ja schon erledigt, wenn es kein Workaround gibt. Danke für die rasche Antworten! /closed