NFC oder Bluetoothlauncher

blondiesn

Erdapfel
Mitglied seit
07.01.16
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu in der IOS Welt. Sozusagen ein Convertant aus dem Android-Lager.
Nun suche ich für mein nagelneues IPhone 6s die Software, die ich im täglichen Leben so brauche.

Dazu gehörte bisher eine NFC Task Launcher.

Im Store habe ich einen gefunden, der allerdings sehr eingeschränkt von den Funktionen ist. Was ich brauche ist ein Launcher, der bei Kontakt mit einem NFC Tag bluetooth einschaltet, eine bestimmte App (Fahrtenbuch) startet, GPS einschaltet und w-lan ausschaltet.
Mit einem weiteren Tag soll das ganze dann reverse gehen.

Kann mir da jemand helfen?

Alternativ suche ich einen Programm, welches ähnliche Aufgaben ausführt, wenn ich mich mit einem bestimmten Bluetoothgerät (z.B. Autoradio) verbinde.

Noch eine Bitte zum Schluss: Postet hier bitte keine Statements zu Glaubensfrage Google oder Apple. Danke!

yit
Sebastian
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.401
Apps aus dem Store dürfen keine Systemeinstellungen verändern wie WLAN abschalten.

Aber WLAN, GPS und Bluetooth kann man eigentlich immer an lassen, der Akkuverbrauch erhöht sich dadurch nur minimal, da iOS GPS eh nur mit Strom versorgt wenn es gerade von einer App benötigt wird, und die heutigen WLAN/BT-Chips im Standby sowieso sogut wie keinen Strom brauchen. Du machst dir nur unnötig das Leben kompliziert wenn du sowas ständig an/aus-schaltest.

Als Alternative fürs automatische Starten vom Fahrtenbuch kommt vielleicht eine Lösung per iBeacon in Frage?

http://www.macxperience.de/Apps/Fahrtenbuch/FAQ/files/Fahrten_automatisch_starten__Wi.html
http://www.macxperience.de/Apps/Fahrtenbuch/FAQ/files/iBeacon_Untersttzung__Was_ist_d.html
 
Zuletzt bearbeitet: