• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neztzugriff auf Drucker an Win ME von ibook aus (der x.te Thread)

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Habe seit einigen Tagen die Forumsbeiträge zu dem Thema "drucken auf einem an Windows angeschlossenenen und dort freigegebenen Drucker" gesichtet und immer wieder mir bekannte Probleme gelesen. Leider noch keine "Anleitung" wie es wirklich tut. Auch in Handbüchern wird einem da nicht geholfen...

Ich habe einen HP DJ 3420 an Win ME angeschlossen und kann ihn auch in OSX anwählen (allerdings als Postscript ohne den spez. Treiber, der in der Liste nicht angezeigt wird, obwohl ich ihn, wenn ich ihn lokal über USB anschließe, ganz normal erkenne. )

Der Druck wird dann vom ibook auch problemlos verschickt, aber Win ME sagt, es hätte Probleme beim Ausdruck auf USB0001 usw und müßte neu gestartet werden. Natürlich behebt der Neustart das Problem nicht und auch der nächste Versuch geht schief...

Ich habe schon über Ghostscript und sonst allerlei Tips gelesen, aber keine wirkliche "Anleitung" gefunden. Gibt es einen Trick? Ist es grundsätzlich tricky? Wie funktioniert es?

By the way: Mein nächstes Projekt wäre dann die Nutzung eines USB DVD Brenners in der gleichen Konstellation. Wird das auch so ein Akt?

Eigentlich wollte ich die WIN Maschine ja entsorgen, aber dann kam mir die Idee, sie als Peripherie-Server zu nutzen. Wenn das So weitergeht, überlege ich vielleicht doch eine andere Lösung (Airport extreme?)