1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neztzugriff auf Drucker an Win ME von ibook aus (der x.te Thread)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von strokar, 11.01.06.

  1. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Habe seit einigen Tagen die Forumsbeiträge zu dem Thema "drucken auf einem an Windows angeschlossenenen und dort freigegebenen Drucker" gesichtet und immer wieder mir bekannte Probleme gelesen. Leider noch keine "Anleitung" wie es wirklich tut. Auch in Handbüchern wird einem da nicht geholfen...

    Ich habe einen HP DJ 3420 an Win ME angeschlossen und kann ihn auch in OSX anwählen (allerdings als Postscript ohne den spez. Treiber, der in der Liste nicht angezeigt wird, obwohl ich ihn, wenn ich ihn lokal über USB anschließe, ganz normal erkenne. )

    Der Druck wird dann vom ibook auch problemlos verschickt, aber Win ME sagt, es hätte Probleme beim Ausdruck auf USB0001 usw und müßte neu gestartet werden. Natürlich behebt der Neustart das Problem nicht und auch der nächste Versuch geht schief...

    Ich habe schon über Ghostscript und sonst allerlei Tips gelesen, aber keine wirkliche "Anleitung" gefunden. Gibt es einen Trick? Ist es grundsätzlich tricky? Wie funktioniert es?

    By the way: Mein nächstes Projekt wäre dann die Nutzung eines USB DVD Brenners in der gleichen Konstellation. Wird das auch so ein Akt?

    Eigentlich wollte ich die WIN Maschine ja entsorgen, aber dann kam mir die Idee, sie als Peripherie-Server zu nutzen. Wenn das So weitergeht, überlege ich vielleicht doch eine andere Lösung (Airport extreme?)
     

Diese Seite empfehlen