• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nexus 4

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
http://www.google.de/nexus/4/


Auch wenn ich mich in einem "Appleforum" befinde …
nexus4-2.png


nexus4-1.png


nexus4-9.png








Meinungen?
Finde den Preis von 300€ (8gig Speicher) beziehungsweise 350€ (16 Gig Speicher) heftig für die Ausstattung, einzige Wermutstropfen:
– 3,5mm Klinke oben … wäre unten besser angebracht gewesen
– 4" wären mir lieber, da die Einhandbedienung bei mir fast ausfallen wird, ist aber erträglich
– Gewicht von 139 Gramm könnte nerven, ist aber auch erträglich
– kein LTE, wobei … in Deutschland *hust*

Pluspunkte:
Alles, besonders gespannt bin ich ja aufs kabellose Laden
biggrin.png
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Verdient Google da noch was dran? I dont think so. Mit dem Preis pinkeln sie doch Samsung und Co. ans Bein. Für mich bleibt es zu groß und jetzt auch zu schwer. LTE brauch ich nicht. Aber das Ding wird ne Menge Käufer finden. Wenn ich ein Android empfehlen müsste, dann dieses.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Die setzen, wie beim Nexus7 auf die Appkäufe.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Nettes Gerät, ich frag mich warum sie den 3,5mm Klinke wieder von unten (Galaxy Nexus) nach oben versetzt haben. Auf jeden Fall ein guter Preis! Hab meiner Freundin vor einer Woche das Moto Razr i gekauft, das hat genau die Displaygröße die ich mir vom iPhone 5 gewünscht hätte..
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Bei mir ist es umgekehrt^^ein 4" hätte mir genügt :D
Aber das mit der Klinke ist echt doof =/

Das Razr i ist ja das einzige mitm Intel … Singlecore … deswegen nicht geholt … NN Motorolazeugs drauf, wenn wenn pures Androis :D
Hat aber angeblich ne verdammt gute Akkulaufzeit, kannst du das bestätigen?

@Applicator:
Ich persönlich mag das iOS nicht =) Rein vom OS her kann ich mich überhaupt nicht über mein kleines grünes Männchen im Handy beschweren :>
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei mir genau umgekehrt. Ich kann mit Android nichts anfangen. Allerdings habe ich bis jetzt nur Erfahrungen mit den Samsung und Co Oberflächen machen können. Ich sehe aber auch keine Motivation das zu ändern, bin bei Apple glücklich.
Was das Gerät per se angeht bin ich generell immer ein wenig skeptisch bei so geringen Preisen. 300€.... Da stellt sich die Frage nach der gefühlten Wertigkeit. Werd' ich mir mal im Laden ansehen. Ist aber ohnehin recht uninteressant für mich. Entweder iPhone oder ein Galaxy Note mit Windows Phone 8 ^^
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Geht nicht primär um die Oberflächen und dem dazugehörigen Aussehen bei den ganzen Herstellern, sondern vielmehr um die Bloatware die man übrigens ohne Root nicht runterbekommt (ist wie n Branding) und die deinen Akku frisst :x
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Bei mir ist es umgekehrt^^ein 4" hätte mir genügt :D
Aber das mit der Klinke ist echt doof =/

Das Razr i ist ja das einzige mitm Intel … Singlecore … deswegen nicht geholt … NN Motorolazeugs drauf, wenn wenn pures Androis :D
Hat aber angeblich ne verdammt gute Akkulaufzeit, kannst du das bestätigen?

@Applicator:
Ich persönlich mag das iOS nicht =) Rein vom OS her kann ich mich überhaupt nicht über mein kleines grünes Männchen im Handy beschweren :>

Ich habe nur den Vergleich zu meinem Nexus, das Razr i ist mindestens genau so schnell, ob Singlecore oder Dual macht keinen Unterschied (wobei ich meine gelesen zu haben das die Intel CPU sich wie eine Dualcore verhält, müsste man mal genauer recherchieren..). Der (leider fest verbaute) Akku befindet sich noch in den ersten Ladezyklen, wird also tendenziell eher noch besser, aktuell ist es so: Morgens abstecken, tagsüber viel surfen und Musik hören, nachts dann nicht geladen, nächsten Tag selbiges, abends dann noch ca 20% Akku. In der Hinsicht also sehr überzeugend! Übrigens ist die Oberfläche annähernd wie im Stock-Android, und auf keinen Fall aufgebläht oder verbastelt :)

*edit*
und root scheint auch sehr einfach zu sein, werde ich am Wochenende mal angehen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Überlege mir seit gestern ernsthaft, ein Nexus 4 zuzulegen. Das Einbinden eines Android Phones in OSX ist mittlerweile kein Problem mehr. Mein aktuelles und makelloses iPhone würde es auch gleich direkt finanzieren. LTE braucht im Moment sowieso noch kein Mensch. Das Teil sieht echt edel aus.
 

lilJules

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Ich bin auch am überlegen ob man nicht bei einem Gerät umsattelt. Auch alls Apple-Fanboy find ich die neuen Nexusgeräte Top. Preis/Leistung ist der Wahnsinn. iPad tauschen gegen Nexus 7 oder 10 oder iPhone gegen Nexus 4??

Aber wie denkt ihr über die Hürden, als OS X - User, dass alle Apps die man gekauft nutzlos (zumindest auf dem ersetzten Gerät) werden?
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Über die nutzlos gewordenen Apps wirst du dich tierisch ärgern. Ging/geht mir zumindest so.

Ansonsten kann man kaum behaupten, dass Android "besser" als iOS ist, es ist einfach nur anders.

Ob man das eine oder andere mag, ist im Endeffekt doch nur Geschmackssache.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Auch ich bin zurzeit am überlegen. Habe immer noch das 3GS in Betrieb und was neues müsste mal demnächst her. Der Akku ist nicht mehr das beste und die allgemeine Performance lässt zu wünschen übrig. Werde mir das Nexus 4 mal anschauen und dann entscheiden.

LG
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Muss es mir mal live anschauen um das bewerten zu können. Rein vom Datenblatt her sieht das Nexus 4 sehr gut aus und für den Preis absolut Top.

Eine Frage habe ich noch: warum wollen alle die Klinke unten haben? Bin ich der einzige, der sein Handy aufrecht (also Home-Button nach unten) in der Hosentasche trägt? :D
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Eine Frage habe ich noch: warum wollen alle die Klinke unten haben? Bin ich der einzige, der sein Handy aufrecht (also Home-Button nach unten) in der Hosentasche trägt? :D
Offenbar.
Ist der Homebutton unten, ist auch der Lautsprecher unten und wird durch den Taschenboden verdeckt. Mir ist es anfangs zahlreich vorgekommen, dass ich das Klingeln dadurch nicht hörte. Zudem ist es die natürliche Bewegung der Hand, wenn man das Telefon hält und anschließend in die Tasche gleiten lässt, ohne zu drehen.

Zum Nexus 4:
Ich will es haben, jetzt.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich muss das Klingeln sowieso nicht hören, bei mir ist nur Vibration aktiv.
Grundsätzlich finde ich den Anschluss einfach viel praktischer.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Offenbar.
Ist der Homebutton unten, ist auch der Lautsprecher unten und wird durch den Taschenboden verdeckt. Mir ist es anfangs zahlreich vorgekommen, dass ich das Klingeln dadurch nicht hörte. Zudem ist es die natürliche Bewegung der Hand, wenn man das Telefon hält und anschließend in die Tasche gleiten lässt, ohne zu drehen.

Also irgendwie versteh ich die Logik dahinter nicht.

Wenn die Klinke unten am iPhone wäre (also da, wo der Homebutton ist), müsste ich es doch gerade dann drehen, wenn ich es in die Hosentasche stecke, weil ich es ja kopfüber in die Hosentasche stecken müsste. Und genau so müsste ich es beim Herausnehmen ebenfalls wieder drehen, wenn ich es dann "richtig" in der Hand halten möchte.

So lasse ich es einfach "richtig rum" in die Tasche gleiten und gut ist. Und genau so hole ich es heraus und hab alles direkt richtig rum.

Das mit dem Lautsprecher ist vielleicht noch ein Argument, wobei mir das ehrlich gesagt noch nicht passiert ist. Unterwegs hör ich den wegen den Umgebungsgeräuschen nicht, aber nicht weil er in der Hosentasche aufliegt. Aber ist für mich sowieso kein Thema, da ich das Handy schon lange durchgängig auf Lautlos mit Vibration hab.

Aber schlussendlich scheine ich wohl einfach nur eine andere "in-die-Hosentasche-steck-Technik" zu haben als ihr. :D
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
mit der Vorstellung des Nexus 4 zu dem Preis wird google den gesamten handymarkt umkrempeln.

alle Hersteller von Highend Smartphones werden gezwungen sein ihre Preise zu senken. auch Apple wird mittelfristig nicht darum herum kommen wenn sie nicht deutlich Marktanteile verlieren wollen.

uns kunden kann das nur recht sein, gerade Apple verdient sich an den aktuellen Preisen des iphones bei den Margen dumm und dämlich. Gegen angemessenere, also günstigere, Preise hat wohl niemand was einzuwenden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Für 300 Euro bekommt man da nichts besseres zZ.
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Der Preis ist echt ein Hammer. Ersten Berichten im Netz zufolge scheint die Verarbeitung und Haptik erstklassig zu sein - da könnte ich echt schwach werden - solange mein 4er noch einigermaßen Geld einbringt beim Verkauf.
Nach 2 verkratzten iPhone 5 wäre es konsequent dieses Jahr die Konkurrenz auszuprobieren... iTunes Sync ist ja kein Problem mehr...einzig die ganzen Apps sind futsch.