• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Nextcloud auf Synology NAS

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich habe mir die Tage mal eine kleine Synology DS angeschafft (DS118) und darauf den OwnCloud-Nachfolger Nextcloud 14.03 installiert. Wer wissen will, wie das geht: Ich habe sogar einen kleinen "Walkthrough" geschrieben...

https://www.lazybrowndog.net/nextcloud-on-synology-ds/

Insgesamt funktioniert Nextcloud gut als Cloud-Lösung für meine Apple-Geräte, kann es sehr empfehlen. Die Nextcloud-App integriert sich wunderbar in die "Dateien"-App des iPhone, so dass ich Texte aus Word heraus öffnen, bearbeiten und wieder in der Nextcloud speichern kann.

Auch die Nextcloud-Funktionen Kalender, Kontakte und WebDAV funktionieren sehr gut mit iOS (was Synology da anbietet, machte mir beim Ausprobieren jedenfalls mehr Mühe).

Viel Spaß!