[Kontakte] Nextcloud auf Synology NAS

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von uhansen, 18.11.18.

Schlagworte:
  1. uhansen

    uhansen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    615
    Ich habe mir die Tage mal eine kleine Synology DS angeschafft (DS118) und darauf den OwnCloud-Nachfolger Nextcloud 14.03 installiert. Wer wissen will, wie das geht: Ich habe sogar einen kleinen "Walkthrough" geschrieben...

    https://www.lazybrowndog.net/nextcloud-on-synology-ds/

    Insgesamt funktioniert Nextcloud gut als Cloud-Lösung für meine Apple-Geräte, kann es sehr empfehlen. Die Nextcloud-App integriert sich wunderbar in die "Dateien"-App des iPhone, so dass ich Texte aus Word heraus öffnen, bearbeiten und wieder in der Nextcloud speichern kann.

    Auch die Nextcloud-Funktionen Kalender, Kontakte und WebDAV funktionieren sehr gut mit iOS (was Synology da anbietet, machte mir beim Ausprobieren jedenfalls mehr Mühe).

    Viel Spaß!