1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newsticker

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lovecraft, 24.03.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    wie erstelle ich einen Newsticker - in Flash, Javascript, gibt's da fertige Module z.B. in CMS....

    sorry, hab' noch keinen gebaut


    Gruß L
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was willst du genau und womit magst du es umsetzen?
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Es geht um eine Website eines Tierschutzvereins und da soll rechts auf der Seite ein Newsticker laufen mit
    neuen Tieren, die frisch reingekommen sind, d.h. der NT muß dann auch immer aktualisiert werden und
    läuft permanent durch wenn man auf die Homepage kommt.
    XHTML, CSS, JS, Flash oder CMS ist mir eigentlich egal....
     
  4. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
  5. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Das sieht glaube ich schon ganz nett aus, allerdings würde ich den Text/Inhalt in einer externen Datei speichern, die dann mit JS ausgelesen wird.
    Hat den Vorteil, dass ich nicht immer die HTML-Seite editieren muss.

    Gegebenenfalls kann man noch ein kleines PHP-Script programmieren um den Text bequem in diese Datei zu schreiben.
     

Diese Seite empfehlen