• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newsreader?

aim

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
3
hallo

bin neu hier im mac geschehen und wollte wissen bzw fragen ob mail keine newsreader funktion hat.
Vielleich kann mit jem alternativen (freeware) dazu empfehlen

da ich mail benutze und mir gefällt möchte ich nicht unbedingt thunderbird nutzen...

greets
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ablage/RSS Feed hinzufügen.
Oder du ziehst einen Feed per Copy&Paste auf das Mail-Symbol im Dock.

*EDIT*

PS: Es gibt aber noch andere Wege, klicke mal hier auf Apfeltalk auf das RSS Symbol in der Eingabezeile von Safari. Auf der folgenden Seite kannst du rechts unten "In Mail abonnieren" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Newsreader ≠ RSS, sondern Usenet und das kann Mail.app nicht. Kostenlos weis ich nix, angeblich gut: Unison.
Gruß Pepi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze Mail für E-Mails und Thunderbird nur für Newsgroups. Finde Thunderbird zwar nicht sonderlich gelungen, besonders der Plaintext-Composer nervt mit seinen angezeigten Zeilenubrüchen, obwohl er hinterher flowed text verschickt (es sei denn, man speichert nur einmal seinen Text als Entwurf und bearbeitet ihn weiter, dann werden harte Zeilenumbrüche draus und ein Weiterbearbeiten des Entwurfs ist eine Plage). Dennoch habe ich keinen kostenlosen oder günstigen besseren Newsreader gefunden. Unison schien auf den ersten Blick gut zu sein, beherrscht aber nicht mal das Canceln von Beiträgen, scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden und ist dafür vergleichsweise teuer, m.E. das Geld nicht wert. Ansonsten habe ich noch nichts brauchbares gefunden, das mir den Umstieg von Thunderbird wert gewesen wäre.