Newsletter auf MySQL-Basis: Wie ???

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo zusammen,

vorweg sei gesagt, ich kann zwar Flash, HTML, Actionscript & Javascript, jedoch kein PHP. Und mit MySQL hab ich auch noch nie zu tun gehabt.

Nun möchte ich auf meiner Website ein Newsletter Tool einbauen. Leute sollen sich mit Namen, eMail & Geburtsjahr eintragen. Bei Bedarf austragen. Und ich möchte monatlich HTML-Newsletter verschicken. Bis zu 2.000 Leute soll das System locker handeln können.

Meinen Webspace hab ich bei All-Inkl.com.

Gibt es kostenlose Scripte die man irgendwo downloaden und installieren kann?
Ist das kompliziert zu administrieren?

Viele Grüße, Jan
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
wenn du den Ehrgeiz hast selbst so etwas zu programmieren, dann kann ich dir ein gutes Tutorial empfehlen.

Teil 1, Teil 2, Teil 3

Selberprogrammieren macht ja immer mehr Spaß als die Lösung von anderen zu benutzen.

Edit: Zu langsam :(
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Selber programmieren macht Spaß. Das stimmt. Aber leider habe ich dazu zuwenig Zeit.
Ich probiere mal mein Glück mit PHPlist und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Jan