Newsletter auf MySQL-Basis: Wie ???

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von JRiggert, 19.02.09.

  1. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Hallo zusammen,

    vorweg sei gesagt, ich kann zwar Flash, HTML, Actionscript & Javascript, jedoch kein PHP. Und mit MySQL hab ich auch noch nie zu tun gehabt.

    Nun möchte ich auf meiner Website ein Newsletter Tool einbauen. Leute sollen sich mit Namen, eMail & Geburtsjahr eintragen. Bei Bedarf austragen. Und ich möchte monatlich HTML-Newsletter verschicken. Bis zu 2.000 Leute soll das System locker handeln können.

    Meinen Webspace hab ich bei All-Inkl.com.

    Gibt es kostenlose Scripte die man irgendwo downloaden und installieren kann?
    Ist das kompliziert zu administrieren?

    Viele Grüße, Jan
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.894
  3. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    wenn du den Ehrgeiz hast selbst so etwas zu programmieren, dann kann ich dir ein gutes Tutorial empfehlen.

    Teil 1, Teil 2, Teil 3

    Selberprogrammieren macht ja immer mehr Spaß als die Lösung von anderen zu benutzen.

    Edit: Zu langsam :(
     
  4. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Selber programmieren macht Spaß. Das stimmt. Aber leider habe ich dazu zuwenig Zeit.
    Ich probiere mal mein Glück mit PHPlist und halte euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße, Jan