• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News-Reader Flipboard in Version 2.0 erschienen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Helle Aufregung vor zwei Wochen: Google stellt seinen Reader-Dienst ein zahlreiche Nachrichten-Aggregatoren im App Store werden sich ab Sommer umdenken müssen. Den Anfang macht der populäre News-Aggregator Flipboard, der mit Version 2.0 jetzt vieles anders macht. Ab sofort können Nutzer nicht nur Inhalte abonnieren, sondern sich auch ihr eigenes Magazin kreieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Über eine simple '+'-Schaltfläche lassen sich Inhalte nun selbstständig abspeichern. So erstellte Magazine können sowohl öffentlich als auch privat mit anderen Nutzern des Dienstes teilen. Flipboard informiert, sobald andere Nutzer das eigene Magazin abonnieren oder kommentieren. Neben kosmetischen Verbesserungen in Sachen Perfomance und Stabilität, haben die Flipboard-Macher auch die Suchfunktion kräftig aufgebohrt. Sie ist nun zentraler platziert und soll bessere Ergebnisse liefern.

[video=youtube_share;I9dv5QVs2_c]http://youtu.be/I9dv5QVs2_c[/video]

Wie die Entwickler bekanntgaben, kann der Dienst inzwischen mehr als 50 Millionen Nutzer vorweisen. Angesichts der wegen Googles Entscheidung, seinen Reader demnächst einzustellen, zu suchenen Alternativen, dürfte sich Flipboard einem wachsenden Zustrom an Nutzern erfreuen.

Flipboard 2.0 ist ab sofort kostenlos für iPhone und iPad im App Store verfügbar.

1364358281_513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Jetzt fehlt nur noch eine Desktopanwendung, damit das Ganze auch Sinn macht…
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
gerade diese Magazin Sache klingt doch sehr interessant, werde das ganze mal testen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich fand Flipboard schon immer sehr gut. Mit dem neuen Update hat das Tool noch dazu gewonnen. Großartig.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Flipboard ist ganz nett zum stöbern, aber ein richtiger RSS Reader ist das für mich nicht. Um möglichst schnell die Artikel herauspicken zu können, die mich wirklich interessieren, brauche ich eine übersichtliche Liste, kein Bilderbuch.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann ich mit diesen Magazinen RSS-Feeds abonnieren? Bisher habe ich es nicht wirklich verstanden, was man damit machen kann.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ich fand Flipboard schon in der Version 1.0 auf dem iPad 1 super. Das war eine der ersten Apps, die das Potential eines Tablets gezeigt haben. Der Co-Founder Evan Doll war vorher bei Apple und hat auch ein paar Vorlesungen zur iOS Programmierung im iTunes U Channel der Stanford University gegeben. Ein sehr sympathisches Unternehmen mit tollen Ideen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Flipboard ist in der Tat seit jeher großes Tennis fürs iPad.

Zite mit Abstrichen auch.

Aber als RSS wären sie mir nicht geläufig.

Was mir nichts macht, die Art und Weise macht es sehr lebendig und für ein Tablet plakativ-einfach.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
"Angesichts der wegen Googles Entscheidung, seinen Reader demnächst einzustellen, zu suchenen Alternativen, dürfte sich Flipboard einem wachsenden Zustrom an Nutzern erfreuen."

Verflixt, irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja Flipboard ist wirklich genial, einzige was ich Schade finde das viele Seiten einfach das nicht vernünftig unterstützen. Da sie Klicks generieren wollen oder das man ihre eigene App verwendet. Apfeltalk ist zum Beispiel auch so eine Seite, die Artikel über Flipboard zu lesen macht keinen Spaß.

Man kann zwar noch eine kleine Vorschau sehen, darauf hin kickt man nun drauf und dann bekommt man wieder nur eine Vorschau. Resultat man muss noch einmal drauf klicken um dann mit den Internen Browser direkt zu Apfeltalk weitergeleitet zu werden um dann den Artikel lesen zu können und von solchen Seiten gibt es massig. Die bestehe die Idee oder App kann so nicht gefördert werden, wenn die Seiten auf denen man sich rumtreibt mehr oder weniger erst richtig geladen werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Apfeltalk in einem schönen Format über Flipboard wäre das maß aller Dinge.

Vorschlag des Monats - macht was draus am Darstellungsformat ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
In meinen Augen die Beste Reader-App die es für iOS gibt. Sie ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal damit vertraut ist klappt das richtig gut.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Flipboard ist aber kein RSS Reader sondern liest Twitter Streams aus, bzw Links aus diesen... Spitze, wenn Seiten diese gut pflegen...
 

Mitglied 105235

Gast
Mit 1.x konnte man noch RSS lesen, mit 2.0 scheint das nun rausgeflogen zu sein. Baco RSS oder so hieß des ja früher