1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"News" in die Website einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Schwertfisch, 16.01.09.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    ich möchte gern Headlines zu Top-News (...in meinem Falle aus Thailand) in die eigene Website einbinden — wahlweise in deutscher Sprache. Habe mir jetzt schon die Finger blutig gegoogelt, habe aber bisher nur ähnliche Dienstleistungen von einigen Anbietern zu deutschen oder internationalen Nachrichten gefunden, ohne dass man diese weiter spezialisieren konnte.

    Jetzt habe ich etwas gefunden, was meinen Wünschen sehr nahe kommt:
    Bei YAHOO kann man die Nachrichten soweit spezialisieren, dass wirklich nur Infos über Thailand erscheinen http://de.news.search.yahoo.com/news/rss?p=thailand&ei=ISO-8859-1&eo=UTF-8&sub=Suche — aber ich weiß nicht, wie ich diese dann in meine Website einbinden kann (...finde auch keine Infos, ob YAHOO das überhaupt erlaubt).

    Eine Möglichkeit wäre sicher das kostenlose "News-System" von WebMart http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6311. Mein Problem liegt nur darin, dass ich nicht weiß, wie ich die YAHOO-News da rein bekomme...? (Der Einbau ist kein Problem, aber wie komme ich an den YAHOO-Code?)

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas angehen könnte?
     
  2. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    http://magpierss.sourceforge.net hilft dir ganz gut, sofern du deine News als RSS-fedd abrufen kannst. Der Restliche Umgang ist recht einfach, Anleitung dürfte dabei sein.
     
  3. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Das Einbauen der Nachrichten ist ja nicht mein Problem. Dafür habe ich mit dem "News-System" von WebMart schon eine gute Lösung in der Tasche.

    Mein Problem ist das Auffinden bzw. Abrufen des YAHOO-Nachrichten-Codes, denn das ist für mich absolutes Neuland. Im Klartext: Ich weiß nicht, wo bzw. wie ich die Nachrichten auf der YAHOO-Seite http://de.news.search.yahoo.com/news/rss?p=thailand&ei=ISO-8859-1&eo=UTF-8&sub=Suche ordern bzw. abonnieren soll...
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Da deine News im RSS Format vorliegen, geht das mit Stefos Lösung wunderbar. Da brauchst du keinen Code oder Sonstwas sondern nur den Link von der Seite die du verlinkt hast.
     
  5. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Das hört sich prinzipiell gut an...
    ...setzt aber leider voraus, dass man mit Stefos Lösung auch was anfangen kann.
    Habe jetzt mal eine Stunde investiert, und definitiv nicht verstanden worum es bei dieser Lösung überhaupt geht, geschweige denn wie man sie installiert oder damit arbeiten kann.

    Ich befürchte, dass Ihr vom Know-How her in einer völlig anderen Liga spielt als ich...
    ...das Integrieren von iframe-Codes kriege ich so gerade noch hin, danach hörts dann leider bei mir auf.
     

Diese Seite empfehlen