• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

News - direkt zum gewünschten Beitrag

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Guten Tag,

möchte eine kurze Anfrage wegen eines "Problems" stellen, das mich schon seit längerer Zeit nervt. Die Forensuche habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden, so dass ich vermute, ich bin die einzige Leserin hier, die sich mit Folgendem rumärgert.
Wenn ich bei den Newsbeiträgen auf der Startseite (oder wie immer das Ding heißt) auf den Pfeil neben dem Usernamen klickere, werde ich nie zu diesem Beitrag sondern immer auf die 1. Seite des jeweiligen Threads geführt. Muss ich da irgendeine spezielle Einstellung vornehmen oder ist es gewollt, dass ich mich erst durch die oftmals vielen Seiten mit Newskommentaren wühlen muss, bis ich zum eigentlich angeklickerten Beitrag komme?

Ich schwöre hoch und heilig, dass ich stets alle Kommentare lese und niemals heimlich welche überspringe. Es wäre also gar nicht notwendig, mich wiederholt durch den gesamten Thread zu jagen.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten :)
Frau Hempel



PS: sorry für den Threadtitel. Echt schwer, sich ne prägnante Schlagzeile auszudenken, die das Thema einigermaßen umschreibt.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Auch schöne Pfingsten und die Versicherung, dass ich den Sinn des Threadtitels sofort entschlüsseln konnte, dieweil genau dieses Phänomen mir auch schon des öfteren auffiel.

Daher schließe ich mich der Frage an: übersehen wir da eine Einstellung oder handelt es sich um eine Eigenheit, vulgo "bug" der Forensoftware?

P.S.:
Ein gangbarer Umweg, Frau Hempel, wäre es, die News nicht über die Startseite/Magazin, sondern über Forum > Community > Newskommentare zu konsumieren - dort funktioniert das Springen "zum letzten Beitrag".
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der Box Neueste Kommentare? Das ist bekannt und seit Einführung von VB4 ein bestehender Bug. Alle Kommentare, die jenseits der ersten Seite sind, führen per Link leider zur News selbst, nie aber zum Kommentar.

Das ist ganz klar ein Software-Fehler, den wir aber leider nicht selbst beheben können.