1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News: Bootloader Software Downgrade!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 13.02.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update & Status zur ultimativen Entsperrung der iPhones:

    GeoHot hat wieder zugeschlagen und einen Downgrade des Bootloaders 4.6 auf 3.9 vorgestellt!
    Das heisst, daß zukünftig mittels Software ein Downgrade des Bootloaders 4.6 möglich ist und damit auch alle Annehmlichkeiten des Bootloaders 3.9 verfügbar werden (als da wären: Entsprerren des neuesten Basebands 04.03.13_G, Up- und Downgrade des Basebands, Virginizing, Reflashen, etc.).

    Die Lösung ist - wegen des nicht unkritischen Vorgangs - zu Recht noch nicht freigegeben (obwohl man sie natürlich im Netz findet): man kann damit ganz leicht sein iPhone in die ewigen Jagdgründe befördern! Und zwar unumkehrbar. Eine sichere Variante für die Allgemeinheit wird aber gerade erarbeitet.

    Darüber hinaus aber entwickelt GeoHot noch den ultimativen Hack für's iPhone: Ein eigenentwickelten Bootloader. Sämtliche Sicherheitschecks würden damit ausgehebelt, das Entsperren (und auch das Wiederherstellen!) der iPhones damit immens erleichtert...:)

    UPDATE: Software Baseband Downgrader ist jetzt in ZiPhone 2.0 integriert!
     
    #1 .david, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  2. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Frag mich nur, was die Antwort von Apple sein wird... die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen ;)

    MfG
    Panini
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Antwort von Apple wird kommen, aber die Herausforderung ist damit erheblich größer als vorher.

    Alle gegenwärtigen iPhones sind damit entsperrbar und zukunftssicher. Und das betrifft eine ziemlich hohe Stückzahl.:)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ZiPhone 2.0 ist raus! Neu: Softdowngrade des Bootloaders 4.6 auf 3.9. Gleichzeitig wird dabei das neueste Baseband 04.03.13_G geunlocked!

    Warnung: geht dabei etwas schief, ist Dein iPhone definitiv ein Briefbeschwerer! Warten ist also angesagt...;)
     
  5. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Duesentrieb, 1. ok ZiPhone 2.0 kann jetzt Bootloader Downgraden, kann es auch bei Bootloader 3.9 auch das baseband Downgraden, wenn man mal von 1.1.3 auf 1.1.2 Downgraden möchte?
    2. Warum muss man eigentlich überhaupt das baseband Downgraden, wenn man Firmware downgrade macht?
    3. Außerdem ist doch der Bootloader Downgrad nicht mehr notwendig seit man auch Bootloader 4.6 unlocken kann, also warum dieses Risiko?
     
    #5 iPhone, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bei Bootloader 3.9 geht ein Basebanddowngrade sogar via Installer. Zu Firmwaredowngrade: die Firmwaredowngrades führen nie zu einem niedrigeren Baseband, der Bootloader 4.6 verhindert das. Ausnahme: Gunlock schafft das von 04.03.13_G nach 04.02.13_G bei Bootloader 4.6.:)
    Die Sicherheitslücken bei 3.9 sind viel grösser und erlauben einiges mehr.
     
    #6 .david, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.08
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    das wird ja von tag zu tag geiler hier :)
     
  8. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    warten heißt warten auf eine GUI idotensichere version für den baseband upgrade? das 4.03er baseband ist das einzige was mir noch fehlt. ist aber nicht wirklich wichtig! wäre nur nett, wenn die location funktion auch funktionieren würde..
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, auf sehr gut und ausführlich getestete GUI Version.;)
     

Diese Seite empfehlen