1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News als Bildschirmschoner?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marsmac, 03.04.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hey, AT-Nutzer,

    und zwar hab ich eine einfache Frage, gibt es außer den von Bild.de gestellten Bildschirmschoner noch andere für Mac OS X geeignete Bildschirmschoner, die über die News informieren? Bild.de ist etwas....ihr wisst schon....."4000 Tote im 3m²-Lift"-Style! Viele Nachrichtendienste bieten solche Schoner an, aber ich hab bis jetzt noch keinen für Mac gefunden!:(

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Unter den systemeigenen Bildschirmschonern, ist "RSS Visualizer", da werden dir halt die neusten Nachrichten aus den abonnierten Feed angezeigt. Vielleicht ist der was für dich?
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Es gibt standardmäßig einen Bildschirmschoner "RSS Visualizer". Dieser kann jeden beliebigen RSS-Feed anzeigen. Zum Beispiel den der Tagesschau ( http://www.tagesschau.de/xml/rss2 ).

    e: zu langsam, aber dafür mit link
     
  4. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Soweit ich mich erinnern kann läuft der vom heute-Journal auch unter OS X.

    Edit: oder auch nicht..
     
  5. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Ich danke euch!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der RSS Visualizer sieht sogar noch super aus...

    Irgendwie kann man ihn sogar auch als Hintergrundbild verwenden...

    Grüsse, Steven
     
  7. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    ok, soweit so gut, nur noch eine Frage, kann man diese RSS Feeds auch z.B. durch ein Yahoo! Widget auf dem Schreibtisch anzeigen lassen? das wär sau geil, um es mal salopp zu formulieren=)
     
  8. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Mit dem Widget Wallsaver zum Beispiel.


    Es gibt auch noch das Widget Newsreader, damit kannst du die RSS-Feeds im Dahboard anzeigen lassen.
     
  9. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    gibt es den auch für windows?
     
  10. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    der thread hier ist zwar schon was älter aber mein Problem ist glaube ich ähnlich/gleich und ich verstehe die Lösung nicht ganz :p

    Alo ich möchte den RSS Visualizer als Bildschirmschoner nutzen aber mit einem anderen Feed. ZZ. sehe ich nur Aplle News mit US-Westküstendatum.

    Wie kann ich denn für den RSS Visualizer einen neuen Feed festlegen? Oder wo?

    Sorry - hab´s echt nicht begriffen...

    Thx im voraus!
     
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner/RSS-Visualizer/Optionen
     
  12. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Ahh -jetzt hab ich´s doch gefunden. Habe die ganze Zeit an dem Button "Optionen" verbeigeguckt...

    Vielen Dank! :D
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    öffne die optionen des schoners und trage die url des feeds in das von mir markierte feld ein.

    [​IMG]
     
  14. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    find den RSS-Visualizer auch echt gut.
    Gibt es eigentlich auch eine Art Liste in der die Verfügbaren RSS-Feeds oder Nachrichtendienste aufgeführt sind ?
    Gibt es das von DPA oder AFP eigentlich auch?

    Pinky
     

Diese Seite empfehlen