• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News als Bildschirmschoner?

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hey, AT-Nutzer,

und zwar hab ich eine einfache Frage, gibt es außer den von Bild.de gestellten Bildschirmschoner noch andere für Mac OS X geeignete Bildschirmschoner, die über die News informieren? Bild.de ist etwas....ihr wisst schon....."4000 Tote im 3m²-Lift"-Style! Viele Nachrichtendienste bieten solche Schoner an, aber ich hab bis jetzt noch keinen für Mac gefunden!:(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Unter den systemeigenen Bildschirmschonern, ist "RSS Visualizer", da werden dir halt die neusten Nachrichten aus den abonnierten Feed angezeigt. Vielleicht ist der was für dich?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es gibt standardmäßig einen Bildschirmschoner "RSS Visualizer". Dieser kann jeden beliebigen RSS-Feed anzeigen. Zum Beispiel den der Tagesschau ( http://www.tagesschau.de/xml/rss2 ).

e: zu langsam, aber dafür mit link
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Soweit ich mich erinnern kann läuft der vom heute-Journal auch unter OS X.

Edit: oder auch nicht..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der RSS Visualizer sieht sogar noch super aus...

Irgendwie kann man ihn sogar auch als Hintergrundbild verwenden...

Grüsse, Steven
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
ok, soweit so gut, nur noch eine Frage, kann man diese RSS Feeds auch z.B. durch ein Yahoo! Widget auf dem Schreibtisch anzeigen lassen? das wär sau geil, um es mal salopp zu formulieren=)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
gibt es den auch für windows?
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

der thread hier ist zwar schon was älter aber mein Problem ist glaube ich ähnlich/gleich und ich verstehe die Lösung nicht ganz :p

Alo ich möchte den RSS Visualizer als Bildschirmschoner nutzen aber mit einem anderen Feed. ZZ. sehe ich nur Aplle News mit US-Westküstendatum.

Wie kann ich denn für den RSS Visualizer einen neuen Feed festlegen? Oder wo?

Sorry - hab´s echt nicht begriffen...

Thx im voraus!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Systemeinstellungen/Schreibtisch & Bildschirmschoner/RSS-Visualizer/Optionen
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Ahh -jetzt hab ich´s doch gefunden. Habe die ganze Zeit an dem Button "Optionen" verbeigeguckt...

Vielen Dank! :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
öffne die optionen des schoners und trage die url des feeds in das von mir markierte feld ein.

20090927-fjgufsdr658sqkfsuat7i6tnwf.jpg
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

find den RSS-Visualizer auch echt gut.
Gibt es eigentlich auch eine Art Liste in der die Verfügbaren RSS-Feeds oder Nachrichtendienste aufgeführt sind ?
Gibt es das von DPA oder AFP eigentlich auch?

Pinky