1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEWBIE: Wer nutzt Fritz!Box (SL) WLAN und Airport Express / Airtunes?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemmi-g, 11.01.06.

  1. lemmi-g

    lemmi-g Gast

    Hallo liebes Forum,
    habe mir nun nach 15 Jahren Windows. In iBook G4 1,33 gegönnt – super Entscheidung ;)!
    Nun will ich folgendes:
    1. mit einer AVM Fritz!Box SL Wlan per Wlan ins Internet
    2. mit der Airport Express über iTunes Musik an meine Anlage senden
    Ich möchte also gleichzeitig surfen wie auch Musik hören können!
    Welche Schritte muss ich ausführen?
    Ich habe leider noch keine Ahnung von Mac bzw. Netzwerk Wlan
    Benötige also eine detaillierte leicht verständliche Anleitung um hier alles einzurichten.

    Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.
    Gruß, lemmi-g
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  3. lemmi-g

    lemmi-g Gast

    Ethernetkabel?

    Kannst Du mir bitte erklären, was ich genau tun muss damit es läuft?

    Gruß
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    G5_Dual:)

    Danke für die Anleitung.

    Hätte ich die schon früher gehabt,hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart.

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen,wo es geschrieben steht oder so.:-D
     
  6. lemmi-g

    lemmi-g Gast

    Aber ich möchte doch nicht von Mac zu mac transferieren (sharen)!!!
    Siehe bitte meinen Beitrag oben!

    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
     
  7. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo lemmi-g

    Ich schreibe mal meinen Senf dazu in der Hoffnung Dir helfen zu können.
    (macht ja sonst keiner ;) )
    Erstmal vorneweg: ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere.
    Bei meiner ersten Konfiguration habe ich erstmal alles korrekt angeschlossen.
    Dann habe ich Airport auf meinem iBook eingeschaltet und auch die Fritz Box SL WLAN
    gesehen. Oder auch nicht das weiß ich jetzt nicht so genau. Wenn Du sie siehst dann verbinde Dich mit ihr (nicht das was 'Du jetzt denkst...) Dann mache dies:
    Öffne Deinen Browser und tippe fritz.box ein.
    Das kannst Du auch machen falls Du noch nicht per Wlan verbunden bist. Airport sollte aber auf jeden Fall an sein!
    Dort gelangst Du ins Konfigurationsmenu!

    Oh mann, ich habe diese Prozedur bisher nur einmal durchführen müssen deshalb entschuldige bitte meine Erinnerungslücken!:oops:
     
  8. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    seit wann kann man die FritzBox nicht über WLAN konfigurieren? Ich habe das beschriebene Gerät auch und bei mir ging das...
     

Diese Seite empfehlen