• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Newbie und nach Update startet der Mac Pro nicht mehr

Saerdnast

Golden Delicious
Ich bin jetzt in die Mac Welt eingestiegen und habe mir einen alten MAC Pro 1.1 geholt.
Auf diesen sind 2 Laufwerke (Hdd´s) verbaut und 2 verschiedene OS X

1. OS X Lion
2. OS X El Capitan

Beide liefen ohne Probleme (Habe ich so gekauft)
.
Jetzt habe ich El Capitan über AppStore geupdatet, weil mein Bild über den Monitor nicht so gut ist und ich auch Probleme mit der Auflösung habe und da hatte ich gelesen Updaten und ich Trottel machte es und seitdem startet es nicht mehr das El Capitan. OS X Lion startet durch aber nicht das El Capitan obwohl ich es ausgewählt habe. Leider sind auf El Capitan meine Daten drauf was kann ich tun damit es wieder startet?

Dankeschön im Vorraus aber bitte denkt daran ich bin Neuling

Hi,

offiziell läuft der 1.1 nicht mit ElCap. da hat jemand das OSX so Modifiziert das es läuft, durch ein Update werden diese Modifikationen gelöscht.

Hendrik

okay
Rückgängig machen ist dann wohl nicht

Ist es schwer neu zu installieren?
Würde dann jetzt eine SSD einbauen wollen und darauf das neue installieren was wäre denn besser?
yosemite oder el Capitan und wo finde ich gute How to´s dafür?

Danke

Nur zur Info!

Ich habe die boot.efi ´s ausgetauscht und siehe da alles klappt.

Hätte hier im Forum mehr erwartet

Vor allem hätte er nur auf den Link in meiner Signatur klicken müssen

Hi,

offiziell läuft der 1.1 nicht mit ElCap. da hat jemand das OSX so Modifiziert das es läuft, durch ein Update werden diese Modifikationen gelöscht.

Hendrik
Und warum schreibst Du es nicht?

Kann es sein, dass du AT als Hotline oder Support ansiehst? Das ganze kostenlos 24h. Wobei du ja erst vor wenigen Stunden da bist.
Trotzdem willkommen bei AT :)
Nein das nicht aber man hätte ja auch schreiben können das man es wieder hinbekommt wenn man die boot.efi austauscht und nicht
das es offiziell nicht läuft das weiß ich.
Einfach mal die Fragen beantworten hatte extra gefragt wie ich es am laufen bekomme.

Anstatt zu Antworten ist nicht offiziell hätte man dann auch sparen können oder als Antwort schau mal in meiner Signatur oder sowas
jeder hat mal klein angefangen oder

Bin auch in einem anderem Forum mit was anderen unterwegs und helfe dort aber ich beantworte die Fragen die gestellt werden oder lasse es sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt zu Antworten ist nicht offiziell hätte man dann auch sparen können oder als Antwort schau mal in meiner Signatur oder sowas
jeder hat mal klein angefangen oder
Ja da hast du recht. Mit neuen Usern ( aich mit bestehenden) geht man nicht so um.
Selber könnte dir bei dem Problem nicht helfen.

Also fühl dich durch meinen Beitrag nicht angegriffen, sonden willkommen. :)

Edit: Es können nocht alles wissen, oder andres formuliert, es gibt eien User hier der alles weiss. Ist aber nicht immer On Air. Und bei El Cap ist er eher zurückhaltend.

• Like
Reaktionen: Saerdnast
Ja da hast du recht. Mit neuen Usern ( aich mit bestehenden) geht man nicht so um.
Selber könnte dir bei dem Problem nicht helfen.

Also fühl dich durch meinen Beitrag nicht angegriffen, sonden willkommen. :)

Edit: Es können nocht alles wissen, oder andres formuliert, es gibt einen User hier der alles weiss. Ist aber nicht immer On Air. Und bei El Cap ist er eher zurückhaltend.