1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

newbie und mac os 9 als server

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von burner187, 14.03.06.

  1. burner187

    burner187 Gast

    Hallo zusammen!
    Bin ein mac neuling und habe ein paar fragen :)
    Undzwar: Ich hab ein Powermac g3 von nem kumpel bekommen mit macos9.
    Nun möchte ich den MAC als inet server benutzen und er sollte im windows Netwerk auftauchen und das ich eben mit dem windows pc dadrüber surfen/saugen kann. (der windows pc is mein Inet rechner)(XP PRof. SP2 + alle updates)
    Wie macht man das? Ich habe schon einige faqs gelesen aber es lüppt nicht bei mir.Komme auch nicht so ganz mit den einstellungen für tcp/ip klar wo ich evtl. freigabe der inetverbindung usw., in windows kein ding aber mac is eben etwas neu für mich und ich hoffe ihr habt verständniss:)
    Ich habe keinen router sondern gehe direkt übers dsl modem per lan kabel online.

    Ich danke jetzt schon mal.:)

    gruß
     
    #1 burner187, 14.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.06
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Besorge dir OS X.
    OS 9 ist für solche Dinge so geeignet wie ein Telefonhörer zum Nägel in die Wand hauen.

    Welcher G3 isses denn genau? (Wie sieht er denn aus? Grau? Blau/weiss? Ein iMac?)

    Geht mit OS 9 nicht ohne Zusatzsoftware (--> DAVE, PCMacLAN ... )

    Der G3 sollte nur über eine einzige Ethernetschnittstelle verfügen.
    Wie stellst du dir das denn vor, das mit dem "...über den Mac..."??

    "Freigabe der I-Netverbindung" gibt es in OS 9 noch nicht.
     
  3. burner187

    burner187 Gast

    also osx krieg ich wohl die nächsten tage, wollte es eben erstmal mit os 9.2 probieren.
    Mein mac ist ein PowerMac g3 blau/weiß
    Wie ich über den mac surfen will? Mitm switch vielleicht? :p Der mac soll nur die Inetverbindung zur verfügung stellen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Warum sollte er das tun?
    Da kannst du doch *direkt* drauf zugreifen, wenn auch der andere Rechner am LAN hängt...???

    BTW
    Meinst du mit "Switch" einen handelsüblichen Router?
    Dann lass das doch bitte *den* machen, dafür isser ja schliesslich da...
    Oder was ist für dich ein Switch? Ein "dummer" Hub?
     

Diese Seite empfehlen