1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie fragt mal was nach...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heinkelein, 29.04.07.

  1. heinkelein

    heinkelein Gast

    Hallo zusammen,

    bin seit gestern gaaanz stolzer Besitzer eines MacBooks und absoluter Apple-Neuling.
    Da ich gerade dabei bin, den Computer einzurichten, habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

    - Brauche ich sowas wie ZoneAlarm für den Mac? Wenn ja, wo bekomme ich das im Netz?
    - Brauche ich wirklich kein Antiviren-Programm? Wenn doch, woher?

    Ihr merkt, als jahrelanger Windows-Nutzer ist man etwas, naja, unsicher...;)

    Grüße
    Gernot
     
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    zu
    1. ne
    2. neeeeeeeee

    alles klar ;)
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Brauchen... eigentlich nicht. Im OS X ist eine Firewall für eingehenden Traffic eingebaut.
    Für ausgehenden Traffic gibt es LittleSnitch, das ist sehr hilfreich...
    Brauchst du nicht. Wenn du aber trotzdem Daten scannen willst schau dir ClamX an.

    Gruß, andifant
     
  4. heinkelein

    heinkelein Gast

    ...das ging schnell!!

    Danke Euch!
    :-D
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Schaut Euch ma das beka**te Interface von dem Progi an. Hoffentlich kommt man bei OS X nicht auf die Idee solche Interfaces zu kreieren.
     

    Anhänge:

  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte im richtigen Forum posten - das ist eine OSX Frage
     

Diese Seite empfehlen