• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newbie fragt mal was nach...

  • Ersteller heinkelein
  • Erstellt am

heinkelein

Gast
Hallo zusammen,

bin seit gestern gaaanz stolzer Besitzer eines MacBooks und absoluter Apple-Neuling.
Da ich gerade dabei bin, den Computer einzurichten, habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

- Brauche ich sowas wie ZoneAlarm für den Mac? Wenn ja, wo bekomme ich das im Netz?
- Brauche ich wirklich kein Antiviren-Programm? Wenn doch, woher?

Ihr merkt, als jahrelanger Windows-Nutzer ist man etwas, naja, unsicher...;)

Grüße
Gernot
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
- Brauche ich sowas wie ZoneAlarm für den Mac? Wenn ja, wo bekomme ich das im Netz?
Brauchen... eigentlich nicht. Im OS X ist eine Firewall für eingehenden Traffic eingebaut.
Für ausgehenden Traffic gibt es LittleSnitch, das ist sehr hilfreich...
- Brauche ich wirklich kein Antiviren-Programm? Wenn doch, woher?
Brauchst du nicht. Wenn du aber trotzdem Daten scannen willst schau dir ClamX an.

Gruß, andifant
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Schaut Euch ma das beka**te Interface von dem Progi an. Hoffentlich kommt man bei OS X nicht auf die Idee solche Interfaces zu kreieren.
 

Anhänge

  • 115505158_fe77d20aca.gif
    115505158_fe77d20aca.gif
    56,8 KB · Aufrufe: 158

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte im richtigen Forum posten - das ist eine OSX Frage