• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newbie Frage.

  • Ersteller JaJaIsKlar
  • Erstellt am

JaJaIsKlar

Gast
Hallo.

Ich möchte mir ein Iphone bei E-Bay ergattern - allerdings in UK oder USA - und habe dazu einige Fragen. Ich den Artikelbeschreibungen liest man u.a. oftmals folgende Merkmale:

- THIS IPHONE DOESNT WORK WITH ANY 3G SIM CARD
-
LATEST FIRMWARE V1.1.4 IS INSTALLED ON IPHONE
-
This phone will work with any UK PAYG or CONTRACT sim card
-
Running version 1.1.3 - Apparently far more stable a version than 1.1.4

Um nur mal einige zu nennen.

Meine Frage ist nun, worauf ich achten muss beim kauf eines bereits "unlocked" Iphones?

Kann ich ein unlocked Iphone auch selbst updaten bzw. in den Urzustand zurückführen, um einen Unlock (z.B. mit neuerer Unlocksoftware) selbst durchzuführen?

Wenn das Phone schon die neuste Firmware drauf hat, kann ich später aber ohne Probleme eine neuer aufspielen, oder?

Wäre es "intelligenter" ein ganz neues Iphone (also nicht unlocked) zu ersteigern und den Unlock dann selbst vorzunehmen? (komischerweise sind Auktionen mit locked Iphones nur schwer zu finden?!)?

Das sind erstmal die wichtigsten Fragen, die mich und sicherlich auch andere Mitleser interessieren würden. Danke schon mal.

gruß
iSKlaR



 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Besser wäre es tatsächlich, ein gelocktes zu kaufen. Wer weiss, was der Vorbesitzer genau gemacht beim unlocken etc...
 

JaJaIsKlar

Gast
Also sieht es schon so aus, dass ich mit einem "locked" Iphone - egal aus welchem Land (in dem Fall UK oder USA) alle Möglichkeiten habe!? Also neuste Firmware drauf, Sprache auf deutsch stellen, alle Services nutzen etc. kann?!
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Junge junge.. blos die Hände weg von eBay. Mag ja sein das der eine oder andere ehrliche Verkäufer dabei ist, aber gerade bei der Hülle an Anbietern musst du da sehr sehr sehr vorsichtig sein.

Die einen wollen 70$ und mehr für den Versand, schicken es dir dann aber als uneingeschriebener Brief (das ist die günstigste der günstigsten Methoden) unversichert und ohne Tracking nach Europa. Wenn du ein Pech hast - ist mir mal bei einer Amazon.com Bestellung passiert, dann ist dein Pakerl mit dem Schiff unterwegs und dann dauert es gut 4-5 Wochen !

Zudem gibt es in den Staaten refurbished iPhones , die schonmal in Betrieb waren. D.h. quasi ein bisschen aufgepeppte second hand iphones. Des Weiteren bin ich gerade bei "war nur mal schnell zum unlocken offen" sehr skeptisch. Manche eBay Händler kaufen zu tode gejailbreakte iPhones ab und verscherbeln es den "dummen Europäern" für 600$.

Ich gebe dir aber einen einfachen Rat.
KEIN einziger eBayer hat/möchte etwas verschenken.

Glaube keinem einzigen, der meint er hätte Wholesale Konditionen weil er 40 iPhones gekauft hat. Das kann er nämlich gar nicht :D

Faustregel : Finger weg bei allem was unrealistisch ist : UNREALISTISCH = Günstiger als Einkaufswert:
Filtere alle Angebote für das 8GB Model mit mindestens 450$ das ist noch ein realistischer VK mit Spanne von 50$ er wird dir dann zwar noch einreden, dass der Versand nochmal 90$ kostet, aber dann bist du zumindest auf der sicheren Seite. Kauf niemals ein 16GB Model, welches mit Versand nach Europa nur 499$ kostet.

Je weiter nach oben - desto realistischer - aber auch nicht für blöd verkaufen lassen.

Und zu aller guter letzt.. Bestehst du auf den Versand einer von DIR gewählten Versandmethode mit Trackingnummer : z.B Express Mail® International

check it out ... http://ircalc.usps.gov/IntlMailServices.aspx?Country=10137&M=2&P=2&O=0&sd=1

Hoffe geholfen zu haben !


PS. Check dir nen Billigflug mit Rynair um 9€ und flieg nach UK. Dort zahlst du 420€ und hast deine Ruhe :D