1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie Frage: Warum ist das Programm nicht sichtbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Theoderich, 16.11.07.

  1. Theoderich

    Theoderich Gast

    Hallo, ich habe gestern meinen iMac bekommen und bin daher ein vollkommener Newbie im Mac Bereich. Eine Menge habe ich schon entdeckt, aber eine Frage beschäftigt mich derzeit:

    Manchmal habe ich ein Programm gestartet aber es wird grafisch nicht sichtbar, z.b. iChat. Nur das Menü oben ist aktiv, wieder z.b. iChat.

    Warum ist iChat selbst grafisch nicht sichtbar?


    Noch eine Frage: gibt es Online ein gutes Mac Einsteiger Video Tutorial oder Bilder-Tutorial für Tiger oder besser noch Leopard?

    Danke
    Theoderich
     
    unknown7 gefällt das.
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    willkommen im Forum
    iChat ist nicht sichtbar, weil noch kein Fenster offen ist, so könntest du jetzt in der Menuleiste :iChat-Fenster- das gewünschte Fenster öffnen.
     
  3. m.k.

    m.k. Gala

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    52
    Auch wenn ein Programm gestartet ist, muss das nicht heißen, dass auch ein Fenster aktiv ist. Safari bleibt z.B. auch offen, wenn du alle Fenster von Safari schließt. Du musst dann oben in der Leiste ein neues Fenster öffnen oder unten im Dock. Mit Apfel(cmd)-Q oder Rechtsklick und Beenden schließt du Programme dann "richtig".
     
  4. Theoderich

    Theoderich Gast

    Versteh ich nicht. :) Ich will mein ICQ Account mit iChat verwenden, wie geht das? Unter Fenster steht nur was mit Bonjour-Liste

    Danke herzlichst
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Du solltest unbedingt die zahlreichen Anfänger Tutorials und Tips durchlesen, das erleichtert den einstieg maßgeblich!
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Genau, wenn das Programm gestartet ist aber kein Fenster offen ist, befindet sich das Programm im "Standby-Modus". Das ist bei "grossen" Programmen hilfreich, weil das Programm nicht erst geöffnet werden muss.

    Beispiel: Photoshop braucht relativ lange zum starten. Ich kann aber das letzte Bildfenster schliessen, und das Programm bleibt aktiv. Wenn ich ein neues Bild aus dem Finder öffnen will, braucht Photoshop nicht erst starten.
     
  7. Theoderich

    Theoderich Gast

    Wo finde ich die? :) Nerv ich? ;)

    Danke
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    du mußt natürlich, das sagt man so einfach als langjähriger Macuser, iChat konfigurieren, d.h. die Einstellungen für z.B. AIM nachen, das geht beim Mac in 99% der Fälle( die Einstellungen) unter:
    ebenfalls Menuleiste-Name des Programms(hier iChat) und dann unter dem Programmnamen-Einstellungen. Dort kannst du dann unter anderem die AIM Einstellungen vornehmen, ist das geschehen, taucht aucht auch unter Fenster die Kontaktliste auf, damit kann man dann ebenso wie mit Bonjour Chats anfangen etc.
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein, du nervst nicht! Gerne helfen wir dir!

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schwierig ist eine gute Anleitung zu finden (suchte mal eine für Mutti ;)). Denke mal du brauchst nicht grad eine soooo einfache Anleitung, aber schwierig eine zu finden ist es trotzdem!

    Deshalb: Nicht verzagen, Apfeltalk fragen! ;)
     
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Und wenn du iChat am laufen hast - dann empfehle ich dir das kostenlose Adium X - welches ein Multimessenger ist - ich benutze diesen sehr gerne. Vor allem erleichtert es mir den Kontakt zu ICQ & MSN Leuten.
     

Diese Seite empfehlen