1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie-Frage: Systemaufbau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Klopek, 25.09.08.

  1. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen einen iMac und direkt mal ne Frage...

    Sehe ich das richtig dass es nicht so etwas wie ne Registry gibt bei MacOS ?

    So wie ich das verstanden habe installiert sich ein Programm ins Programme-Verzeichnis und Speichert seine Einstellungen im Library Verzeichnis ab. D.h. wenn man beide Ordner löscht ist man das Programm auch los, richtig ?

    Wie läuft das denn nun z.b. bei Programmen (wie Skype) die automatisch beim Systemstart mitstarten ? Irgendwo muss das doch eingetragen sein. Genauso wie z.b. die Dateiverknüpfungen (welches Programm welchen Dateityp öffnet). Wo steht sowas denn drin ?

    Wäre für jede Hinweise dankbar, hoffe langsam mehr vom MacOS Systemaufbau zu verstehen...
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Die Programme, die sich beim Start automatisch mitstarten findest Du unter
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte
    So etwas wie eine Registry gibt es unter Mac OS X nicht.
     

Diese Seite empfehlen