1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

New York Urlaub für 1 Woche - Was gibt es zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Grumpler_, 29.12.08.

  1. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    Ende März geht es für 1 Woche nach New York. Ich fliege öfters durch Europa und weiß, was ins Gepäck gehört und was nicht. Nach Amerika werde ich meinen Reisepass (den ich im Februar erhalte) und Personalausweis mitnehmen.

    Was gibt es sonst zu beachten?

    Und was ist eigentlich dieses Electronic System for Travel Authorisation (ESTA)?

    Ebookers.de sagt mir nämlich bei meiner Buchung: "Für alle Reisen in die USA ist es zwingend notwendig, die neuen Bestimmungen zur Antragsstellung der Einreise unter Electronic System for Travel Authorisation (ESTA) zu beachten und zu erfüllen".

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    ESTA ist doch der neue Fragebogen, welchen man im Internet ausfüllen muss, nicht wahr? Habe ich letztens im TV gesehen. Ist jetzt anstatt der GreenCard.

    Hoffe, ich liege richtig :innocent:


    >>[entfernt - Apfeltalk]

    Und für nächstes Mal: Kennst Du KUGEL? Nutzen!
     
    #2 patr!ck, 29.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.10
  3. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    Reicht es, wenn ich diesen ESTA-Fragebogen 4 Wochen vor dem Flug ausfülle, oder ist das zu spät?
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    KLICK

    Es gibt bestimmt schon sehr viele Berichte dazu im Internet mit genauen Infos.
     
  5. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich zitiere mich ja nur ungern. Anscheinend hast Du meinen Post nicht ganz gelesen... Es wird einem schon geholfen und dann wird die Hilfe nicht mal angenommen o_O

     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    ;)

    EDIT: Patrick war schneller...
     
  7. Grumpler_

    Grumpler_ Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    24
    @patr!ck

    Danke, aber du hast deinen Beitrag nachträglich editiert. Ich konnte nur auf das antworten, was mir vorlag. Wie gesagt, besten Dank.
     
  8. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ich war auch im oktober in new york, und muss sagen war sehr geil :)
    was wichtig ist das man genuch geld am start hat und sich einfach zeit nimmt bisschen die stadt anzuschauen.
    Sonst naja alles was man so kennt ansehen; was ich besonders cool fand war top of the rock auf dem rockefeller center da kann man mal ganz new york von oben sehen, sehr geile nummer.
    Wenn du oben in der nähe der 96str. und dem broadway residierst war das key west dinner immer anlaufpunkt für essen morgens :)

    ja apple store sollte man sich auch mal ansehen, da is immer gut was los :)
     

Diese Seite empfehlen