• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New York Urlaub für 1 Woche - Was gibt es zu beachten?

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Ende März geht es für 1 Woche nach New York. Ich fliege öfters durch Europa und weiß, was ins Gepäck gehört und was nicht. Nach Amerika werde ich meinen Reisepass (den ich im Februar erhalte) und Personalausweis mitnehmen.

Was gibt es sonst zu beachten?

Und was ist eigentlich dieses Electronic System for Travel Authorisation (ESTA)?

Ebookers.de sagt mir nämlich bei meiner Buchung: "Für alle Reisen in die USA ist es zwingend notwendig, die neuen Bestimmungen zur Antragsstellung der Einreise unter Electronic System for Travel Authorisation (ESTA) zu beachten und zu erfüllen".

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
ESTA ist doch der neue Fragebogen, welchen man im Internet ausfüllen muss, nicht wahr? Habe ich letztens im TV gesehen. Ist jetzt anstatt der GreenCard.

Hoffe, ich liege richtig :innocent:


Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.
>>[entfernt - Apfeltalk]

Und für nächstes Mal: Kennst Du KUGEL? Nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Reicht es, wenn ich diesen ESTA-Fragebogen 4 Wochen vor dem Flug ausfülle, oder ist das zu spät?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
KLICK

Es gibt bestimmt schon sehr viele Berichte dazu im Internet mit genauen Infos.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich zitiere mich ja nur ungern. Anscheinend hast Du meinen Post nicht ganz gelesen... Es wird einem schon geholfen und dann wird die Hilfe nicht mal angenommen o_O

Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
;)

EDIT: Patrick war schneller...
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
@patr!ck

Danke, aber du hast deinen Beitrag nachträglich editiert. Ich konnte nur auf das antworten, was mir vorlag. Wie gesagt, besten Dank.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich war auch im oktober in new york, und muss sagen war sehr geil :)
was wichtig ist das man genuch geld am start hat und sich einfach zeit nimmt bisschen die stadt anzuschauen.
Sonst naja alles was man so kennt ansehen; was ich besonders cool fand war top of the rock auf dem rockefeller center da kann man mal ganz new york von oben sehen, sehr geile nummer.
Wenn du oben in der nähe der 96str. und dem broadway residierst war das key west dinner immer anlaufpunkt für essen morgens :)

ja apple store sollte man sich auch mal ansehen, da is immer gut was los :)