• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

New York Times: iPhone nano kommt doch nicht

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die Marketing-Abteilung von Apple hat es echt drauf.
Jede Bude leckt sich nach diesen Jungs die Finger.
Sie verstehen es immer wieder äusserst geschickt die Diskussion um die Apple-Produkte anzuregen. Die ganze Welt spekuliert und streitet sich wie wild was an diesen Gerüchten dran ist.
Das ist wirksamer als jeder Werbespot bei einem WM-Finale oder dem Super Bowl.

Chapeau! :cool:


Die paar zehntausend Appleuser die das interessiert sind nicht die Welt.
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Ja aber ich weiß nicht was gegen ein günstigeres iPhone spricht. Es wird nie 100€ kosten, klar.
Aber ich hab bisher keins, weil ich nicht einsehe für ein Telefon 2/3 eines MacbookPro Preises zu zahlen.
Und für Leute wie mich wäre eine abgespeckte Version für 300€ einfach super, weil man darüber reden kann.

iPhone 3G gibt es für weit weniger als 300€ bei eBay. Ist ja dann praktisch eine abgespeckte Variante. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
ja aber was erwartest du? Ein Handy was weniger kostet, aber dafür dann die Hälfte des Appstores nicht kompatibel ist, weils zu "abgespeckt" ist? Wenn Apple diesen Schritt geht, müssen sie ne Menge weiterer Schritte tun, um ihren Qualitätsansprüchen und das Zusammenspiel der Apple Produkte. Allein der Aufwand für die Entwickler. Ich glaub nicht dran.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Naja aber ich könnte mir z.B. so sachen vorstellen wie:
Kleineren Speicher,
schlechtere Kameras,
kein IPS-Panel sondern dass im iPod-Touch verbaute,
keine Mobiler Wlan-Accesspoint

Wenn die ein iPhone mit sagen wir mal 4/8 GB rausbringen, das quasi eine Art iPod Touch mit ner Telefoniefunktion ist wäre der Preis locker zu treffen und es würde z.B. mir vollkommen ausreichen. Dann sagen wir mal 329 € damit noch ne gewisse Abgrenzung zum Touch besteht und trotzdem Luft nach oben ist. Auflösung bleibt die gleiche, also keine App Probleme. Der A4 bleibt drin, also auch da keine große Einschränkung.
Wenn es so kommt muss ich sagen wäre das einfach genial. Und ich glaube es würde einschlagen und Apple richtig Marktanteile holen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Irgendwann können die iPods halt auch telefonieren und bieten einige wenige Standard-Apps. Aber schon dieses Jahr? Apple verdient doch noch gut an den iPods. Schau' mer mal...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss gar nicht was ihr immer mit nem Nano etc. habt. Es geht doch ausschließlich um den Preis. Ihr sagt alle andern sind günstiger, also muss Apple ein günstigeres Gerät bringen. Aber der Witz ist doch eher, dass die günstigen Geräte der Konkurrenz mit Android mehr oder weniger das selbe können wie das große iPhone. Kapier ich irgendwie alles nicht so richtig hier...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Beim Nano geht es um die Größe nicht um den Preis.
Es gibt viele Leute die lieber ein kleines Telefon haben und niemals ein Gerät in der Größe eines iPhone herum schleppen würden.
Die Frage ist ob man mit einem kleinen "nano" den Markanteil von Apple deutlich erhöhen kann.