• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New York Times Homepage

IXxel

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
7
Hallo Mac Users,

ich habe folgendes Problem:
Die Website der New York Times hat die tolle Funktion bei einem Doppelklick auf ein Wort einen Tab zu öffnen in welchem dann das Wort erklärt ist. Diese Funktion finde ich klasse, aber auf meinem Mac mit Safarie geh das nicht. Liegt das an einer Einstellung? Pop-Ups habe ich unterdrückt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinkriege die Funktion der NYT Seite zu nutzen?
(Ich möchte nicht Firefox o.a. nutzen sondern das mit Safarie lesen)

Gruß
IXxel
 

IXxel

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
7
Habe eine einfach Lösung für mein Problem gefunden. Beim Mac kann man per Tastenkombination jedes Wort im Lexikon nachschlagen, das geht super einfach! (Es öffnet sich kein ganzer Tap oder das Programm, sondern die Erklärung wird per Pop-up eingeblendet.

Apple denkt einfach an alles! Immer wieder toll dieses Betriebssystem :-D
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Verrate doch einem DAU ;) wie mir diese Tastenkombination.